Italienische Mädchen- und Jungennamen

Hallo ihr Lieben,
Aktuell bin ich in der 16 ssw und wir sind schonmal auf der suche nach einem passenden Geschwisternamen für unser 2. Kind. Wir wissen leider noch nicht was es wird also suchen wir noch nach Jungen und Mädchennamen. Wir haben einen italienischen Nachnamen (Mann ist Italiener) und unsere Tochter heisst Giuliana :)
Kennt ihr vll passende Geschwisternamen die vll nicht so häufig sind?

Wäre ganz lieb wenn ihr uns helfen könntet.

Lg labellavita 16ssw

1

Hallo!
Wenn ihr in Deutschland lebt, sehe ich mit der Haeufigkeit kein Problem...
Vielleicht GIADA? Oder GIANNA? Oder etwas gewagter MARGHERITA?
Oder was Internationales wie LINDA, MARTINA, VALENTINA, (E)MANUELA, DANIELA, SABRINA, ELENA, VERONICA, SIMONA, ENRICA, MELANIA?
Sollte ich mal ein Maedchen bekommen, wird sie hier in Italien einen typisch Deutschen Namen bekommen...

Fuer Jungens mag ich den Evergreen GIOVANNI (aber warscheinlich selbst in Deutschland zu Haeufig). Oder GIACOMO (passt gut zu Giuliana). Oder FLAVIO, STEFANO, GIUSTINO...

Oder vielleicht hast du ja einen Schwiegervater mit vergebbarem Namen...

LG

2

Gianna wäre mein Favorit oder Eliana.. mal schauen was mein Mann dazu sagt :)

Schwiegerpapa heisst Luciano. Ist mir zu altmodisch :-/

7

Gianna ist toll!

weitere Kommentare laden
3

Hi
Ich kenne leider nur sehr wenige italienische Vornamen.

Die Tochter von bekannten heißt Marisol und ihr Bruder Cesare.

Sonst kenne ich noch zwei Brüder die Guiseppe (pepe abgekürtz) und Enzo heissen.

Perla
Felicia/Felicita
Lucia
Sophia
Chiara
Ilaria

Toni
Matteo
Lorenzo
Alessandro
Mattia
Luca
Antonio
Frederico
Paulo

Vielleicht was dabei?
Lg
Julie

4

Sorry seh gerade Marisol heißt eigentlich Maria Sole.

5

Hallo,

Emilia und Alessandro

6

Für ein Mädchen fänd ich Antonietta oder Alessia schön :)
Für einen Jungen vielleicht Leandro oder Fabio.

lg

8

Hallo!

Viell.:

Alessia
Emilia
Milena
Antonia
Rosalia
Eleonora
Angelina
Carlotta
Marcella
Teresa
Tiziana
Valentina

Emilio
Alessio
(E)manuele
Antonio/Antonino
Lorenzo
Aurelio
Benito
Leonardo
Tiziano
Salvo
Vincenzo
Marcello
Pino

LG, k.

11

Huhu :)

Meine Große heißt Letizia Francesca.

Die kleine Schwester soll heißen Sofia Teresa.

Mein Papa heißt Francesco Pasquale.
Meine Brüder heißen
Marco
Stefan (Stefano)

:) Lg Daniela

12

Ich kenne sehr viele Italiener, daher kommt mir in den Sinn

Loredana
Chiara
Allesandra
Mariella
Marcella
Vincenza

Gionathan
Cesare
Pino
Daniele/Danilo
Rocco
Enzo

13

Mein Mann ist auch Italiener,wir haben aber spanische Vornamen gewählt und italienische als zweitnamen.Domenico und Ilenia.

14

Hallo,

mein Vorschlag für den Jungennamen wäre Fabio.

LG