hilfeeeeee!!!Suche besonderen albanisch/muslimischer mädchenname

Huhu was ich suche steht ja schon oben . Nichts zu alltägliches eben was besonderes am liebsten mit dem Buchstaben a aber gerne auch andere . Vielleicht sogar mit Bedeutung . Habe schon alle möglichen Seiten im Internet durch aber es macht einfach nicht klick . Brauche eure Hilfe ...

Danke Lg

1

Hi,

unser albanisches Nachbarmädchen heisst

Miradie

Der Name gefällt mir, aber ich weiß die Bedeutung nicht.

Gruß
Kim

2

das sind meine lieblingsnamen :)

vilt findest du ja was ?

lg tanissa

Ardiana

Info zur männlichen Form Ardian: von 'Ardiaei', dem Namen einer der größten illyrischen Stämme vielleicht besteht ein Zusammenhang zum albanischen Wort 'ardhjen' (Zukunft)

Ardita

goldener Tag

Ariana

Info zur männlichen Form Adrian: ursprünglich der Beiname des römischen Kaisers Publius Aelius Hadrianus, besser bekannt als 'Hadrian' (2. Jh.); dieser Beiname geht zurück auf den Herkunftsort seiner Eltern, Hadria (heute Atri in der italienischen Provinz Teramo); die Herkunft des Namens der Stadt ist nicht bekannt; bisher trugen 6 Päpste den Namen Hadrian bzw. Hadrianus;

in der griechischen Mythologie ist Ariadne die Tochter des Königs Minos von Kreta; sie gibt Theseus einen Wollknäuel, damit dieser wieder aus einem Labyrinth findet

Ariane

franz. Form von Ariadne; Info zur männlichen Form Adrian: ursprünglich der Beiname des römischen Kaisers Publius Aelius Hadrianus, besser bekannt als 'Hadrian' (2. Jh.); dieser Beiname geht zurück auf den Herkunftsort seiner Eltern, Hadria (heute Atri in der italienischen Provinz Teramo); die Herkunft des Namens der Stadt ist nicht bekannt; bisher trugen 6 Päpste den Namen Hadrian bzw. Hadrianus; in der griechischen Mythologie ist Ariadne die Tochter des Königs Minos von Kreta; sie gibt Theseus einen Wollknäuel, damit dieser wieder aus einem Labyrinth findet

Arjana

in der griechischen Mythologie ist Ariadne die Tochter des Königs Minos von Kreta sie gibt Theseus einen Wollenknäuel, damit dieser wieder aus einem Labyrinth findet; alternative Deutung: nicht albanische Form von 'Ariadne', sondern weibliche Form von 'Arian'

Aulona

hübsches Mädchen

3

Von meiner Freundin heißen die beiden Nora und Arta

4

Hallo,

meine Freundin heißt Arbnore und ihre Schwester heißt Albana. Die Beiden Namen stehen beide für Albanien. Eine Nichte der Beiden heißt Arlira. Hier kenne ich die Bedeutung nicht.

LG

5

Hallo, ich kann:
Elijesa
Linora
Eriona
Luana
Adelina
Valentina
Leonora
Elisa
Medina
Arjeta
Naile

Lg

6

Ich kenne sollte das heißen.

7

Rimonda ist auch schön für ein Mädchen. Kenne aber die Bedeutung nicht. Eine ehemalig Mitschülerin hieß so und kam aus Albanien

8

Kenn eine albanische Kollegin, die heisst adea jerina.

hört sich fliessend an,....

hoff ich konnte helfen

schönen abend;-)

9

Lauretta, Arijona, Leonora, Liberta, Hasibe, Elisa, Alisa, Luana, Amina, Violetta.
Mehr kenne ich leider nicht. Könnte besser mit Jungennamen dienen. :-)

10

Huhu..

also die kleine einer Freundin heisst Seydina
und ich finde den Namen wunderschön #verliebt
LG

11

Hallo

von unserem ehemaligen Kinderarzt die Tochter heißt

Shadia (Bedeutung. Morgenrot)

ansonsten gefallen mir total gut
Adira - mächtig, Herrscherin
Aisha - Leben
Dilara
Fatima (kleines verwöhntes Mädchen, jüngste Tochter Mohammeds)
Fatinah ( verzaubernd, faszinierend)
Hazine ( Schatz)
Jamila ( schön, elegant)
Kamila ( schön, perfekt)
Mahtab (Mondlicht)
Malaika ( Engel)
Muna ( Wunsch)
Nadira (selten, Kostbar)
Nalani (Stille des Himmels)
Renana ( Freude, Gesang)
Salima (vor Schaden sicher, milde, gesund, unversehrt)
Samia ( Nobel, erhaben)
Selima ( Friede)
Shani (wunderbar)
Zareen ( Gold, golden)

Quelle: http://www.sehrazat.de/name.php

LG