Jungenname

Hallo :)

ich bin im fünften Monat schwanger und weiß seit einer Woche, dass es ein Junge wird. Mein Mann und ich freuen uns sehr, können uns aber so gar nicht auf den/ die Vornamen einigen. Jeder hat seinen Traumnamen gefunden, kann sich mit dem des anderen aber nicht mal als Zweitnamen abfinden. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach neuen Vorschlägen, die folgenden Kriterien entsprechen:

* mindestens zwei Silben
* kein Top-20-Name (wie Lukas, Finn)
* kein Kevinismus-Kandidat (wie Kevin ;-) )
* kein Großeltern-Name (wie Fritz, Friedrich)
* er sollte relativ eindeutig zu schreiben sein, wenn man ihn hört und eindeutig auszusprechen, wenn man in liest

Meinem Mann gefällt TARON, mit gefällt KAI. Sämtliche Varianten davon konnten den anderen aber auch nicht überzeugen.

Hach, ist das schwierig. Warum sind Mädchennamen so viel einfacher zu finden? *seufz*

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. #winke

1

Hmm

Jaron
Jarik
Kieran
Kilian
Thorin
Thor(g)e
Marek
Timon
Simon
Kjell
Jesper
Mika
Milan

LG Niki

2

Hallo

dann versuch ich mal mein Glück

Timon
Ruben
Frederik
Oliver
Steffen
Christopher
Marian
Kilian
Philipp
Martin
Sören
Magnus
Henrik
Benedikt
Rafael
Gabriel
Dennis
Manuel
Bastian

Vllt. ist ja was für Euch dabei?

LG

3

Ich danke euch. :-) Leider sind das alles Namen, über die wir schon irgendwo gestolpert sind und der richtige war immer noch nicht dabei.

Man, das ist aber auch schwiiiiiierig...

4

Was sucht Ihr denn genau? Ausgefallen, selten oder doch modern? Nordisch? Kurz oder länger?

weitere Kommentare laden
6

hier eine bunte mischung an namen, die mir gefallen ;-)

Timo
Roman
Henrik
Lennart
Fabian
Adrian
Jannis
Gregor
David
Silas
Tarek
Milan

8

yannik, nico, alexander, patrick, mathias, ben, tim, oskar, darius, konstantin, George, tamino, jakob, simon, jonas, Raphael, joel, tobias, josua, jeremia

9

Hallo

TARON habe ich noch nie gehört....

wie wäre es mit

TAREK
JANO/ JANNO
ARVIN
ADRIAN
LINUS
FINIAN
DENNIS
MERLIN
JANTO (gesprochen SCHENO)
CILLIAN (das C wird als S gesprochen)
PASCAL
MARCO
TONI
TAMINO

LG

10

Taron ist wohl irgendwas altenglisches. Klingt mir aber zu sehr nach Tyron und damit zu sehr nach Kevin.

Und Namen, bei denen man dazuschreiben muss, wie einzelne Buchstaben ausgesprochen werden (oder gleich der ganze Name) sind genau das, was wir nicht wollen. ;-)

11

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich habe mich in den Namen Oskar total verliebt und mein Mann ist auch total dagegen. Nur kann ich mich jetzt auch mit keinem anderen abfinden oder halt nur so halb. Langsam hab ich Bammel, dass wir uns bis zur Geburt nicht einigen. Ich hatte dann als alternative Karl vorgeschlagen, aber es kam wieder nur ein Nein!
Lg
Julie ET -31

12

Vincent, einer meiner absoluten Favoriten!

Philip
Alexander
Robin
Simon
Christopher
Colin

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!

Ari
Bennet
Cassian
Delian
Erik
Florin
Henry
Henrik
Justus
Jaron
Kolja
Laurin
Lian/Lias/Lean/Luan/Loan
Maris
Nilo
Orell
Quirin
Quentin
Rion
Stellan
Thorin
Timo
Titus

LG

15

schreib mal was es dann letztlich geworden ist :-)

16

Mach ich gerne. Bis jetzt ist aber irgendwie immer noch nicht der richtige Name dabei. :-(

17

Hi. Mein sohn heißt flint.... Kurz.selten.leicht zu Schreiben :-)

18

Macht euch keinen Stress. ;-)

Wir konnten uns ewig nicht einigen. Von meinem Partner kamen gar keine Vorschläge und Karl, Kaspar, Oskar... fand mein Freund doof. Wir hatten sogar eine Liste im Klo hängen. Es gab drei Spalten für Namensvorschläge: Meine, Seine und Gäste. :-p So konnte man schon mal gucken, was dem anderen so im Kopf umgeht.

In der 38. Woche kam er dann mit Gerrik. #verliebt Anfangs dachte ich, so kann man kein Kind nennen. Aber umso öfter ich den Namen in meinen Gedanken wälzte, umso schöner fand ich ihn.
Wr haben bisher niemanden getroffen, der den Namen schon mal gehört hat bzw. vorher kannte. Männer finden den Namen irgendwie alle gut und Frauen finden ihn zumindest nicht schlecht ;-)
Gefunden haben wir bzw. mein Freund den Namen übrigens in einem Namensbuch aus der Bibliothek.

19

Die Namensbücher aus der Bibliothek hab ich schon alle durch, diverse Internet-Seiten auch und in dem einen oder anderen Forum gefragt. Ich hoffe wirklich, dass irgendwann diese eine Eingebung kommt und sich das Problem von selbst löst. #schwitz