Umfrage: Welcher Mädchenname ist nicht so häufig und gefällt euch am Besten?

Hallo meine Lieben,

es wird ein Mädel bei uns. Jetzt haben wir eine erste Vorauswahl an Mädchennamen. Wichtig ist mir eigentlich schon, dass der Name nicht allzu häufig auftaucht.

Welchen von den Namen habt ihr z. B. im Bekannten-/Freundeskreis häufig? Oder welchen Namen hört man davon ständig im Kiga? Und natürlich: Welcher gefällt euch besser?

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge, die in dieselbe Richtung gehen?

Danke und Grüßle #winke

Mädchenname: Schön und nicht so häufig?

Anmelden und Abstimmen
1

Maja und Ella werden häufig vergeben.
Anna selten, ist eben nicht so modern.
Matilda denke ich immer an ein freches Mädchen, ansonsten schöner Name.

Habe Kara gewählt. Karen finde ich besser.

Lg

2

Alle, bis auf Kara, sind bei uns im KiGa vorhanden. Bei uns hier in der Gegend sind das momentan ganz typische Modenamen.

Abgestimmt habe ich für keinen, da mir keiner gefällt. Aber Namen sind ja Geschmacksache #hicks

LG #blume

3

Hallo, ich finde auch, dass alle namen außer anna und kaja zurzeit Modenamen sind.

4

Hallo!
Ella, Matilda und Maja sind hier recht.oft. Ella und Matilda finde ich am schönsten.
Und dann schlage ich noch diese vor:
Jella
Kaja
Marit
Elin
Enna
Jonna
Tilda
Tilla
Theda
Ina
Mila
Nila
Marta
Marla
Mira
Lilja
Jula

Was dabei?
Grüße JUJO

5

Maja, Ella und Anna sind relativ häufig.

Kara und Matilda habe ich bisher im Freundes-/Bekanntenkreis und im Umfeld noch nie gehört. Wenn ich mich zwischen den beiden Namen entscheiden müsste, würde ich mich für Matilda entscheiden:

6

bis auf Kara alle normal häufig.

lg

7

Kann leider per Handy nicht abstimmen.

Finde Kara - oder noch besser Cara - mit Abstand am schönsten. Und natürlich auch am seltensten.

Alle anderen Namen sind relativ häufig vertreten, kenne alleine 4 - bald 5 - Annas unter 5.

8

Der einzige davon, den ich nie oder selten höre ist Kara. Den finde ich nicht schön, aber das ist ja Geschmackssache.

9

Es ist regional ja auch sehr verschieden, also wirds dir nichts helfen, wenn ganz Deutschland abstimmt, ob der Name selten ist. Ein norddeutscher Städter wird sagen: Nimm Maria, so heißt niemand. Und bei uns auf dem bayer. Land sitzen in jeder Schulklasse eine oder zwei. Ich fang mal an:

Maja - Biene Maja oder diese doofe Tusse aus den Schlawinern, dann noch Maja Flick --> dieser Name ginge für mich gar nicht!

Kara - Ist das ein Name? Oder eine Neuschöpfung?

Matilda - Den Namen finde ich sehr, sehr altmodisch, genau wie Matilde. Mir gefällt sowas gar nicht.

Ella - Das ist wieder so eine seltsame Abkürzung bzw. erinnert mich an so Promis (Ella Fitzgerald). "Echte Leute", die so heißen, kenn ich garnicht. Vielleicht lieber Elisabeth und das dann abkürzen? Find ich schöner. Aber Ella ginge für mich noch am ehesten von allen Namen.

Anna - Ist ein echter Name, klassisch, "normal". Ausgefallen ist er sicher nicht, aber in der Reinform (bei uns gibts zig Anna-Lenas) auch nicht besonders übermäßig häufig. Mir persönlich gefällt der Name nicht so, aber das ist ja Geschmackssache.