Mädchenname! Bitte Vorschläge!

Hallo, das mit der Namenssuche gestaltet sich als echt schwierig. Einen Jungennamen hätten wir gehabt aber es wird wohl ein Mädchen u bisher haben wir noch nicht DEN Namen!? Mir gefallen einfache deutsche Namen die nicht zu lang sind da der Nachname etwas länger ist und mit B beginnt. Uns gefällt zB Romy aber ich denke und befürchte der wird zum neuen Hitlisten Anführer:( deswegen fällt er für mich weg. Was haltet ihr zB von Lona? Freue mich über Vorschläge!:)

1

Hallo! Bei uns wirds wohl eine Eva werden. Kurz und klassisch aber kein Modename wie sämtliche Lenas, Lauras, Leonies usw. Meinem Mann hätte noch Paula gefallen. Viel Glück bei der Namenssuche!

2

EVA #verliebt

3

Eva fällt leider raus, da die Tante meines Mannes so heißt. :/

4

Lona mag ich nicht, dafür aber Lina.
Wobei Romy echt klasse ist!

LG

5

Lina mag ich nicht!:/ ja Romy ist echt klasse aber wie gesagt wird ja jetzt wohl ein Massenbegriff.:/

6

Hallo

ich mag

Greta
Carla
Clara
Priska
Ina

Inga
Senta
Tessa
Selma
Jana
Maja
Hanna
Anna
Alexa
Mona

LG

7

Karla
Clara
Julia
Jule
Ina
Ida
Jana
Sarah

Mara
Mona
Anna
Paula
Lucie
Sina
Nina
Ella
Greta
Frieda
Hanna
Maria
???

8

Ich mag romy trotzdem :) mein mann nicht :(

Lona ist nicht meins dann eher

Luna
Linea
Lani
Leni
Leona
Lianna

9

Hallo,

auf unserer Mädchenliste standen:
Carla, Lisbeth, Alma, Mimi, Sissi, Elsie, Rosalie, Milla, Thea, Gitta, Minna.

Lg Dean :)

13

Gitta ist nicht euer Ernst!!!#winke#zitter

21

Hallo Ava,

steht auf der Liste, wie viele andere Namen auch. Sollte ich jemals nochmal ss werden und eine Tochter bekommen, werde ich dich informieren wie sie heißt! :)

Ist Ava dein richtiger Name? :-D

Lg Dean

weitere Kommentare laden
10

Romy finde ich sehr schön. Und ich kenne kein einziges Kind das so heißt. Weder aus der Schule noch dem Kindergarten.

11

Ja finde ich auch, aber die "Romy Generation" ist jetzt oder wird jetzt erst geboren ist so mein Eindruck vom mitlesen und Foren usw.!:/

12

Hi,
ein guter Indikator der aktuell beliebten Babynamen in deiner Region sind die Babygalerien der umliegenden Krankenhäuser.

Haltet mich für verrückt, aber damals beim ersten habe ich tatsächlich eine Strichliste angelegt von allen Namen, die für uns in Frage kamen und habe über mehrere Monate (man kann ja beliebig weit zurück blättern) die Häufigkeiten verglichen. Geworden ist es dann aber ein ganz anderer Name - also alle Mühe umsonst ;)

lg, loobs

14

Lona klingt für mich irgendwie traurig - ich muss dabei an lonely denken, sorry

Ansonsten kenne ich auch keine kleine Romy, nur eine 35jährige, daher fällt der Name für uns weg, auch wenn ich ihn sehr shcön finde.

Bei uns steht Paula hoch im Kurs. Wir würden ihn gern kombinieren, doch fällt uns keine einzige Kombination ein. ... über Ideen würde ich mich freuen ;-)

19

Hallo, ich persönlich bin zwar überhaupt kein Fan von zweitnamen, weil ich denke 90% der Leute die einen haben leugnen ihn und ich verstehe meist den Sinn von "stummen" zweitnamen nicht!?!

Aber wenn man es gerne mag dann finde ich zu Paula passt ja eig einiges wie zB:

Paula Marie
Paula Sophie
Paula Elise
Paula Mailin
Paula Lynn

Paula Eileen
Paula Corinn
??
Lg:)

20

Also bei uns gibt es auch einen Zweit und sogar Drittnamen. Und da die eh nicht in Gebrauch sind vergeben wir die Namen der Uromas als Erinnerung.

weiteren Kommentar laden