Mädchennamen für Zwillinge

Hallo, wir werden Eltern von Zwillingsmädchen. Sind momentan auf Namenssuche. Wir hätten zur Auswahl: Mathilda und Louisa sowie Tilda und Milla. Welche Kombination gefällt euch besser? Oder habt ihr eventuell weitere schöne Namen zur Auswahl? Wir wären euch dankbar. Einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Charly

1

Hallo!
Mathilda und Louisa finde ich in der Kombi etwas besser. Tilda finde ich richtig super, aber Milla wäre mit irgendwie zu nah dean, 2x i-a. Vielleicht ein Name ohne A-Endung dazu?
Grüße JUJO

2

Hallo,

in der Kiga Gruppe meiner Tochter gibts auch zwei Zwillingsmädchen-Pärchen.

Anna & Milla
und
Emily & Noelia

Milla ist wirklich toll, Louisa ist auch noch ganz ok, aber die beiden anderen wären nicht so mein Geschmack.

#winke

3

Beides ist überhaupt nicht mein Fall, aber Mathilda und Louisa sind wenigstens noch vernünftige Namen, die auch gut zusammenpassen. Tilda und Milla geht für mich gar nicht. Tilda sind doch diese Schwedenpuppen, die genäht werden und Milla - tja, das kenn ich tatsächlich von einer alten Frau aus dem Sudetenland, sie hieß wohl Ludmilla. Aber Tilda UND Milla? Wenn du einer rufst, kommt keine oder beide.

Ich find so altmodische Namen zumeist nicht wirklich schön, bezogen auf Mathilda jetzt. Was da m.E. noch geht ist: Franziska, Elisabeth, Magdalena, Theresa und Viktoria. Aber Mathilda? Nö, dann kannst du ja auch Elfriede nehmen! Louisa ist vllt. nicht so schlecht, aber leider kenn ich da zwei und die katapultieren den Namen auf die Abschussliste ;-). Nee, im Ernst, Mathilda und Louisa (oder lieber Luisa?) sind wirklich ok. Geschmäcker sind ja verschieden, darum geht s nicht. Aber Tilda und Milla? Schrecklich!

4

Ich wäre für

Tialda und louisa oder
Tialda und milla

Nicht tilda .. Klingt alt :(

Lg tanissa

5

Ich finde Mathilda und Louisa toll. Noch einen ticken besser fände ich Mathilda und Louise.#verliebt
Tilda und Milla ist auch ok. Aber ich steh halt mehr auf die altmodischen Namen.
Mathilda steht auch auf meiner Liste ganz oben, aber ich muss mal sehen, wie ich meinen Mann überzeugen kann. Der war auf den ersten Blick nicht so begeistert. #schmoll
Liebe Grüße #winke

6

Mathilda und Louisa sind super!!!!

7

Ich bin auf jeden Fall für Mathilda und Louisa. #pro

Schade, dass Mathilda so populär wird. Ich liebe den Namen #verliebt

Etwas schöner finde ich die Schreibweise Luisa oder die französische Louise.

Milla mag ich persönlich nicht, da ich ihn unvollständig finde und er bei "Mias, Milas, Ellas, Minas und Linas" untergeht. Ich kenne eine Mutter, deren Tochter Mila heißt und sie meinte kürzlich, dass sie ab und zu betonen muss, dass sie Mila und nicht Mia heißt. Thilda finde ich wiederum sehr schön. Wie wäre es noch mit Greta und Frida?

8

Hallo!

Mathilda und Luisa sind gar nicht meins! Tilda finde ich eigentlich ganz cool, Milla geht so!

Tilda & Maila
Tilda & Maira
Tilda & Nova
Tilda & Malin
Tilda & Jara
Tilda & Laura
Tilda & Cara
Tilda & Tessa
Tilda & Rhea
Tilda & Flora
Tilda & Gesa
Tilda & Orla

LG

9

Tilda und Milla sind für mich nur Spitznamen #sorry

Mathilda finde ich sehr schön und Louisa gefällt mir auch sehr. Alternativ wäre auch Mathilda und Camilla möglich, dann hättet ihr trotzdem eine Tilda und eine Milla. Milla könnte auch den Kosenname für eine Emilia, Amelia, Melanie, Milena sein.