Fri(e)da = Modename?

Hallo Ihr Lieben,

seit Montag wissen wir, dass wir ein Mädchen bekommen.

Zur engeren Auswahl stand die ganze Zeit Fri(e)da.

Nun bin ich aber auf einmal so unentschlossen, ob es momentan oder in naher Zukunft ein Modename sein wird!? Was denkt ihr? Außerdem weiß ich nicht, ob es nervt, wenn man immer sagen muss "mit oder ohne e".

Zur Auswahl stand auch noch Greta, aber dieser in derzeit glaube ich extrem häufig!?

Wie denkt ihr darüber?

Ich danke euch seeeehr :-)

Wie findet ihr den Namen Fri(e)da?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo
Mir gefällt Frieda seit neuestem sehr gut :) man gewöhnt sich richtig an diese "alten" Namen. Auch Greta gefällt mir.

Was schöner ist? Schwierig.

Ich finde beides schön und beides häufig momentan. Aber nehmt ihn trotzdem :-) mich würde das nicht stören.

Ich kenne eine Greta, sie ist 12 Jahre und ein sehr nettes Mädchen.

Kommt wohl auch auf die Region an wie verbreitet ein Name ist.

LG
Leasonne mit Baby Inside (37.SSW)

2

Hier in München gibt es Frieda unter 6 Jahre wie Sand an Meer. Auf anhieb fallen mir 6 Friedas ein. Ohne groß Nachzudenken. Genauso wie Emil ist es hier häufigste der alt-name. Greta dagegen kenne ich nur eine.

Darüber hinaus finde ich Greta schöner als Frieda. (Wobei mir beide an sich gefallen). Frieda würde ICH mit E schreiben. Sieht für mich schöner-runder- aus.

3

Ich (aus Nds.) kenne auch mehrere Fri(e)das. Und Greta ist hier auch sehr häufig. Unsere Tochter heißt Grete, das habe ich so noch nicht gehört und ich finde den Namen nach wie vor wunderschön. Noch lieber hätte ich Käthe gehabt, aber das haben wir uns nicht getraut.

Viele Grüße

4

Ich danke euch bereits für eure Antworten.

Als weitere Alternative steht Svea zur Auswahl.

Wie findet ihr SVEA?

6

svea gefällt mir von deiner auswahl am besten !

ist auch nicht so häufig - frieda und greta boomt, wie vor einiger zeit emma

lg

13

Svea ist super, aber da wirst du auch immer dazu sagen müssen, wie man es schreibt. Bei vielen Leuten ist der Name noch nicht so bekannt. Schade, dass Svea und Greta nicht so gut zusammen harmonieren... ich habe für Greta gestimmt.

weitere Kommentare laden
5

Mag ich garnicht, vorallem mit E weil ich immer automatisch "fri-eda" denke
Wegen der Häufigkeit musst du dich bei dir im Umfeld umschauen, wo ich wohne sind beide Namen sehr selten (ich kenne keine frida und 1 greta)

7

Frieda gefällt mir gar nicht. Ich habe schon das Gefühl, dass er häufiger wird. Als totalen Modenamen würde ich ihn aber nicht bezeichnen.

Greta finde ich viel schöner.

8

Hallo,

Bei uns hier (Bayer.Wald) gibt es schon einige Friedas, aber die sind so ab 80 Jahre aufwärts.....eine kleine Frieda kenn ich nicht und könnte ich mir auch gar nicht vorstellen, ich müsste mich wahrscheinlich schief lachen,Sorry.

Ich denk da spontan an Ludwig Thoma Lausbubengeschichten...... Tante Frieda...... Ne, das ging für mich überhaupt nicht für ein Kind, aber Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden.

Greta gefällt mir dagegen sehr gut ( obwohl ich die alten,wieder modernen Namen eigentlich fast alle nicht mag). Ich kenne z.Z. nur eine einzige Greta, die ist ein halbes Jahr alt.

Svea ist auch sehr schön....

Liebe Grüße und sorry für meine ehrliche Meinung zu Frieda

9

Hallo!

Ich mag beide nicht, sorry! Liegt aber daran, dass ich die ganzen alten Bamen nicht mag! Zu Modenamen scheinen sie sich auch zu entwickeln, nan liest sie immer wieder in den Geburtsanzeigen! Svea hingegen ist total schön!!!!!!!!!! LG

10

Hallo

ich mag den Namen FRI(E)DA gar nicht....

GRETA finde ich hingegen toll :-D, bei mir in der Gegend kenne ich keine GRETA

LG