Was haltet ihr von Emil?

Huhu..
Wir sind noch immer auf der Namenssuche :-( und der et ist nächsten Monat, rückt also immer näher.
Was haltet ihr vom Namen Emil ?
Wir haben alle kurze Namen und der Nachname ist lang und einfach beginnt mit w.

2

Mag ich überhaupt nicht, tut mir Leid.
Der Name hat so einen albernen, unseriösen und lächerlichen Touch (der blöde Emil) - gefällt mir gar nicht.
Und trotz einiger (wenn auch sehr netter) Emils im Umfeld finde ich den Namen nach wie vor komisch.

10

Emil habe ich noch nie mit blöd verbunden, da denke ich höchstens an Emil und die Detektive und an Emil (Michel) aus Lönneberga.

1

Super!

3

Ich mag den Namen auch nicht sry. Erstens ist er ja jetzt anscheinend 'Mode' und wird massenhaft vergeben( was mich persönlich sehr stören würde) und zweitens ist Emil ein reiner Kindername wie ich finde überhaupt nicht passend für einen ernst zu nehmenden heranwachsenden oder erwachsenen Mann! Lg

5

Jetzt nicht vielleicht, in 20 Jahren ist er absolut normal für einen jungen Mann.

4

Hallo!

Meins ist er nicht, aber ich mnag die gfanzen alten Namen nicht,m die jetzt wieder 'in' werden! Aber euch muss er gefallen!
Im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin finde ich, dass es ein 'Altherrenname' ist, einer meiner Onkel (wäre jetzt um die 80) hieß so!

LG

6

Ich finde den Namen schrecklich, weil er für mich ein altmodischer Name der älteren Generationen ist. Ich mag aber generell alte Namen wie Karl, Gustav, Oskar, Anton, etc. nicht und bin daher wahrscheinlich ein wenig befangen.

7

Ich finde den Namen ganz schrecklich,sorry.

8

Naja. Ich komme aus dem ganz hohen Norden, hier ist der Name sehr geläufig. Ich finde ihn ganz okay, würde mein Kind aber nie so nennen.

9

Finde ich ganz okay.
Noch besser gefällt mir Emilian. #verliebt

11

Ich mag den Namen sehr gerne.Mich erinnert er immer an Michel aus Lönneberga,weil Michel im schwedischen Original Emil heisst :-)