Schreibweise: marleen.....Madeleine....madleen...

Guten abend ihr lieben,

Meinem freund und mir gefällt obiger name sehr gut, nur bin ich mir recht unsicher was die die gebräuchigste form bzw. schreibweise angeht, weil man doch irgendwie alles schonmal irgendwo gesehen hat.

Wär echt super wenn ihr mir eure meinung sagen könntet von:

Marleen

Madeleine

Madleen

Dankscheeee :)

2

Naja Marleen und Madeleine sind ja zwei unterschiedliche Namen!?! Das hat ja mit der Schreibweise dann auch nichts Zutun!? Marleen gefällt mir persönlich aber besser!(auch in dieser Schreibweise)

3

Ja das stimmt allerdings. Hätte die frage vielleicht anders formulieren sollen a la welcher is der schönere name.

10

Ja stimmt:) also ich bin aufjedenfall für Marleen und ich finde da muss man auch nicht viel buchstabieren. Lg:)

1

Also ich kenne alle deiner schreibweisen:
Marleen
Marlene
Madeleine
Madleen
Madlen

4

Hast du da nicht 3 verschiedene Namen???#kratz

5

für mich würde nur Madeleine in Frage kommen. Alles anderes sieht für mich falsch aus.

6

Madeleine - für mich persönlich am schönsten ;-)

7

Marleen

8

Hallo
für mich sind das auch 3 verschiedene Namen die ja auch völlig verschieden gesprochen werden (können)

Marleen kann deutsch "Marleeen" oder englisch "Marliiin" ausgesprochen werden und ist meiner Meinung nach eine Abwandlung/Abkürzung des wunderschönen Namens Marlene.

Madeleine ist glaube ich ein französicher Name wird Madleen ausgeprochen.

Madleen ist glaube ich die englische Variante von Madeleine und wird dann auch eher "Mädlin" oder "Mädliiin" ausgesprochen

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Madeleine. Die englische Madleen (Mädlin) mag ich garnicht.

Noch schöner fände ich Marlene! Würde mein Kind sofort so nennen wenns ein Mädchen würde!

LG, und schönen Sonntag, Leelou #sonne

9

Hallo, ich kann mich ja grundsaetzlich mit doppel- e's im Namen nicht anfreunden, daher finde ich auch Marlene (evtl. mit stummen e hinten) oder Madeleine am besten. Ich glaube, Madeline (Maedelinn) ist die englische Form. Madleen schaut eingedeutscht aus. LG, Summer.

11

Hallo

Du schreibst "obiger Name".
Madeleine und Marleen sind aber zwei eigenständige Namen.

Madeleine ist die französische Form von Magdalena
und Marlene ( Marleen) ist ein zusammengesetzter Name aus Maria und Lena (wobei Lena eine Kurzform von Magdalena ist)

Madeleine

Madleen

Madeline

Marlene
Marleen
Marlène

das sind die gängisten Schreibweisen

LG

12

Marleen ;-)

Wenn ich mich zwischen Madleen und Madeleine entscheiden müsste, würde ich Madeleine wählen. Denn Madleen sieht total eingedeutscht aus. #contra