Leonard und...

...Bela?
Wir haben einen Leonard, der aber zu 95% nur Leo genannt wird (das nard ist eher der zweite Vorname).
Nun wünsche ich mir für einen zweiten Sohn den Name Bela. Mein Partner findet den Namen auch super, sagt aber, dass er überhaupt gar nicht zu Leo(nard) passt.
Ist es denn so wichtig, dass geschwisternamen miteinander "harmonieren"?
Lg

1

ich finde es extrem weiblich#sorry ich weiss, dass es männlich ist, aber ich kenne auch Bella (gleich aussprache) für Mädchen und diese -A Endung bei Jungs klingt für mich einfach extrem weiblich. Ist natürlich Geschmacksache, aber für mich wäre es ein No-Go. Ich finde auch, dass der Name nicht so auf der Leonard-Schiene ist, aber das muss der Geschwistername auch nicht sein. Also für meinen Geschmack harmonieren sie auch nicht. Ich kenne Leonard mit Brüder Benedikt und Leonard mit Brüder Julius, alle vier in Grundschul- bzw. Kindergartenalter.

4

Bella spricht man aber nicht wie Bela.

2

Meins ist es nicht ..

Würde eher

leo und paul
Leo und ben
Leo und mio
Leo und theo
Leo und nico niko
Leo und louis luis
Leo und mael
Leo und noel
Leo und joel

Passender finden nicht nur vom klang sondern auch um hänseleien zu vermeiden :(

Bela kenn ich nur von "unter uns" und mag den namen nicht so ..

Und da er in die schule kommen wird und bella ähnlich geschrieben wird ist das dann schon mit hänselei verbunden ... Aber geschmack ist bekanntlich verschieden :)

Lg tanissa

3

Hallo!

Ich finde nicht, dass Geschwisternamen unbedingt zueinander passen müssen. Bela ist okay und ehrlich gesagt, sehe ich da auch kein Hänselpotenzial, zwischen Bela und Bella liegt doch ein Riesenunterschied in der Aussprache. Ich finde so wieso, dass das Hänseln von Namen hier sehr hoch geschaukelt wird, ich kann mich bei keinem meiner Kinder daran erinnern, das Kinder auf Grund ihres Namens gehänselt wurden, auch in meiner Kindheit gab es das nicht!

LG

5

Leonard finde ich super.

Bei Bela denke ich immer sofort an den Schlagzeuger von Die Ärzte.

6

Mir persönlich gefällt Bela überhaupt nicht.

Zu Leonard würde mir gefallen:
Leonard & Jonathan
Leonard & Benedikt (Leo und Bene?)
Leonard & Maximilian
Leonard & Hendrik
Leonard & David
Leonard & Yannick
Leonard & Jonas
Leonard & Lukas
Leonard & Philipp
Leonard & Simon

Lg Lia :-)

7

Hallo

Geschwisternamen müssen ja nicht unbedingt zueinander passen, aber BELA klingt für mich zu weiblich und gefällt mir nicht so....

dann eher

LEONARD & ALEXANDER (ALEX)
LEONARD & MAXIMILIAN (MAX)
LEONARD & THEODOR (THEO)
LEONARD & FREDERIK (FRED,RIK)
LEONARD & BENJAMIN (BEN)
LEONARD & SEBASTIAN (BASTI)
LEONARD & DOMINIK (NIK)
LEONARD & CHRISTIAN (CHRIS)
LEONARD & RICHARD (RIK)

LG

8

Ich finde die Namen schon sehr unterschiedlich. Ob Geschwisternamen unbedingt zusammenpassen müssen? Wahrscheinlich nicht zwangsläufig, aber es klingt harmonischer. Leonard mag ich, Bela hingegen gar nicht. Ich würde daher eher weiter überlegen...

9

Ich finde Bela auch nicht passend zu Leonard.

Aber die Frage ist ja, ob es für euch wichtig ist, dass die Geschwisternamen zusammen passen. Wenn nicht, dann nehmt den Namen, der euch am besten gefällt. Manche Leute legen halt mehr Wert darauf als andere. Abgesehen davon ist es ja immer eine subjektive Ansicht, ob Geschwisternamen passen oder nicht.