Jungenname: Noel?

Hallo ihr Lieben!

Bin eben über den Namen Noel gestolpert und fand ihn auf Anhieb ganz toll #verliebt,.,, nachdem mir ansonsten KEIN Jungenname wirklich gefällt... :-p

Wie findet ihr den? bzw. wessen Junge heißt vielleicht so?
Habe ihr ideen für einen stillen Zweitname?

lg mimiundco +Bauchwurm 18+6 #ei

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du weißt das Noel in Frankreich der Weihnachtsmann ist, oder? Würde daher für mich nicht gehen, wie wäre es mit

Joel
Noé
Leonel?

LG!

2

Ja, das weiß ich... und ich hab auch ständig das Weihnachtslied im Kopf #schein

bin für Alternativen dankbar! #huepf

3

Tja außer den genannten weiß ich leider gerade nicht so viele, wir mussten immer nur Mädchennamen suchen! ;-)

Leonel wäre einer meiner Favoriten für einen Jungen gewesen.

Ich denk wenn man dann dauernd im Kopf "Petit Papa Noel" laufen hat, ob das dann der richtige Rufname ist? Sonst wäre der Name schon schön.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich kenne dein Problem, Jungennamen sind soo schwierig!

Finde Noel ansich schön, er hat einen tollen Klang. Bei uns war er allerdings vor ein paar Jahren zusammen mit Joel der Renner.

Wenn er dir (und deinem Mann?) doch gefällt und sonst so gar keiner, warum nicht, sch... auf die Bedeutung!

Als Zweitnamen find ich, sollte es denn überhaupt einen geben, dann den der Papa unglaublich gut gefällt oder eben den VON Papa.

LG Nj

6

ich kenne ein leon noel

vilt

noel ben
noel jamie
noel leon
noel maxim

lg tanissa :)#herzlich

7

Hallo ;)

Hatte grad noel Leon oder noel Luan im Kopf echt tolle Namen

Ganz toller jungen Namen finde ich auch Magnus wunderschön.

Viel Glück noch bei der Suche

Lg

10

Hallo,

es gibt tatsächlich Eltern, die ihr Kind LEON NOEL nennen #schock #zitter?

Ist denen eigentlich bewusst, dass der zweite Vorname der gleiche ist wie der erste, nur "rückwärts" #rofl #schein?! Oder soll das gerade der "Gag" sein #kratz #nanana?

Viele Grüße,

Kathrin

weiteren Kommentar laden
8

Wenn überhaupt, würde es für mich nur in Frage kommen, wenn das Kind am 24. oder 25. Dezember geboren wird und das auch nur als 2. Name.

9

Mein zweiter Sohn heißt Noel und ich würde ihm den Namen immer wieder geben. Er ist toll, kurz und hört sich einfach schön an.

Der große Bruder heißt Raphael...mal schauen wie wir unser drittes Wunder nennen werden, aber erst mal warten wir das Geschlecht ab ;-)

13

Ich finde den Namen wunderschön! Ich kenne auch einen Noel, der mittlerweile 5 Jahre alt ist. Ein wunderschöner Name!

14

Der Weihnachtsmann....geht gar nicht für mich.
Kenne einen Noel und der arme Kerl wird nur gehänselt, weil ihn alle immer Nöl rufen...

15

ich kenne ein paar davon, sind aber schon erwachsen. fuer mich wuerde er nur in frage kommen, wenn das kind um weihnachten geboren wird.

16

huhu #winke

also mein kleiner bald "großer" heißt Noel Pascal und ich würde den Namen immer wieder vergeben. #herzlich
hat auch garnix mit dem Weihnachtsmann zu tun sondern bedeutet der zur Weihnacht geborene. jedoch ist unser Junior im April zur Welt gekommen, spielt aber gar keine Rolle, find den Namen plus Klang einfach toll.. und Pascal heißt sein Papa, also das ist ein stiller Vorname.. :)
hab aber jetzt das Problem das ich keinen passenden Namen für Junior Nummer 2 finde der im August zur Welt kommt :-/

wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn..

find ihn auch in der Ausprache echt toll :))

Lg lamariosa mit Noel 2 an der Hand und babyboii 25+1 inside