Julius, Maximilian, Jonathan

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir leid dass ich Euch nochmal nerven muss. Das ist jetzt schon meine dritte Umfrage. Ich verspreche Euch dass es die letzte sein wird....;-)

Anfangs wollten wir Ferdinand, dann Leopold, oder Leonard, aber diese Namen sind uns inzwischen alle zu angestaubt.
Mein Mann möchte Julius, ich finde den Namen auch schön, allerdings die Abkürzung Juli nicht.
Also stehen somit noch der Klassiker Maximilian im Raum, den ich schon immer toll fand, der aber leider sehr sehr häufig ist, oder eben Jonathan, der für mich ein wundervoller Name ist, mein Mann aber leider weniger schön findet.

Wollt Ihr mir noch einmal helfen?
Wir haben nicht mehr allzu viel Zeit, morgen in sechs Wochen wird der Kleine per KS geholt....

Vielen Dank vorab.
pd08

Bitte abstimmen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe Juli als Abkürzung von Julius noch nie gehört.
Bei Maximilian kannst Du davon ausgehen, dass jeder Max sagt.

2

Ich habe für Jonathan gestimmt. Wenn es bei uns ein Junge wird, nehmen wir diesen Namen.

Wir haben sehr lange auf dieses Kind gewartet und einen steinigen Weg hinter uns, da finde ich die Bedeutung (Geschenk Gottes, Gott hat gegeben) als Christ sehr schön und passend.

3

Huhu!

Ich habe für Julius gestimmt. Mein Cousin heißt so. Und ich mag den Namen sehr. Sein Spitzname ist Jolle. ;) sein Bruder heißt Linus. Und auch diesen Namen mag ich sehr! Vllt auch eine Option?

Liebe Grüße. Schmops

4

Hallo

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich vermutlich Jonathan wählen... Aber ich schwanke zwischen Jonathan und Julius, die Namen sind beide wunderschön und zeitlos...

LG

5

Hallo!

Als Maximilian- Mama habe ich natürlich für Maximilian gestimmt :-) ! Julius finde ich aber auch schön, kenne einen, der nicht abgekürzt wird!
Zur Häufigkeit, mein Maximilian war im Kiga und der Grundschule immer der einzige Maximilian, auch jetzt am Gymnasium ist er der einzige, ebenso im Sportverein!

LG

6

Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, die hier gekommen sind, aber ich denke du weisst Ihr könnt auch nach der Geburt erst den Namen festlegen. Man kann ein paar Tage sein Kind kennenlernen und dann entscheiden, welcher Name am besten passt.

Ich muss sagen Julius finde ich eigentlich sehr hübsch, ist ein nicht zu häufiger und dennoch klassischer und nicht "agestaubter" Vorname, der auch einem Erwachsenen noch gut steht. Jonathan mag ich auch gern, so heißt der Sohn einer Freundin, aber ich hab den Eindruck der Name kommt gerade sehr in Mode und das finde ich dann immer eher abschreckend. Wer will schon so heißen wie noch weitere 10 Kinder in der Schule usw.?

Aus dem Grund ist Maximilian leifder aus meiner Sicht auch keine gute Wahl.

LG!

7

Mir gefällt Jonathan am besten. #pro
Julius finde ich auch okay.
Maximilian ist auch in Ordnung, aber da wird leider immer ein Max oder Maxi draus.

8

Hallo,

leider gefallen mir alle drei Namen nicht besonders. Ich bin eher ein Fan von neumodisch und modern bzw. ausgefallen!
Trotzdem habe ich für Julius gestimmt. Das ist anscheinend der einzige Name der euch beiden gefällt von daher gibt´s da nix zu überlegen (aus meiner Sicht) . . . . außerdem habe ich die Abkürzung Juli für den Namen noch nie gehört!
Maximilian wird immer ein Max oder ein Mäxchen das ist auch nicht besser als Juli.

LG, Nj

9

hi,
ich finde alle drei namen super. aber jonathan ist für mich der fav. ich muss da immer an die geschichte jonathan löwenherz denken ;-)