Mädchenname!? bitte Vorschläge!:)

Hallo, ich muss nochmal nachfragen, da aus meinen Jungenouting jetzt doch ein vorsichtiges Mädchenouting geworden ist!;S wenn es doch noch ein junge wird, wird er Tobias heißen das steht schon fest. Jetzt mach ich mir natürlich auch Gedanken über einen Mädchennamen. Meine Favoriten sind Romy und Elsa. Wie findet ihr die Namen? Freue mich auch über Vorschläge!:) es sollten recht kurze und deutsche Namen sein, die aber nicht gerade 'Modenamen' sind. Vielen dank schonmal:)
Julie mit Krümel 17+1

7

Hm, bei Elsa muss ich immer an eine Kuh denken. #sorry Elisa fände ich besser.

Ich bin kein Fan von Namen, die nach Spitzname klingen. Daher würde ich eher Romina nehmen und den Namen Romy abkürzen.

8

...und ich bin Fan von so kurzen Namen die man eig nicht abkürzen kann!;) Elisa klingt mir zu sehr nach Lisa, aber danke trotzdem:)

1

Hi.

Romy mag ich nicht so. Elsa finde ich toll!!!!

LG Niki

2

Romy ja
Elsa nein

Dann lieber
Eleni
Leni
Leona
Luna
Lina
Linn
Leana
Lanea
Elea
Elara

Lg tanissa

3

Hallo

Romy finde ich gut!

Meine Vorschläge:

Clara
Lisa
Nina
Lara
Eva
Juna
Alma
Diana
Ella
Gabi
Heidi
Vera
Iris

Lg#winke

4

Beide Namen stehen auch auf meine Liste. Sind tolle Namen, aber bei uns (Berlin-Kreuzberg) echte Modenamen.

Wie wäre es mit Ruby oder Tobia?

5

Elsa ist auch gerade Mode?? Das hätte ich ja jetzt nicht gedacht:/

6

Ich hatte zumindest zwei in der Krabbelgruppe meiner Tochter 2011 und habe den Namen öfter auf dem Spielplatz gehört.

Klingt aber auch super und ist vielleicht eine Alternative zum Megamodenamen Ella.

weitere Kommentare laden
9

Romy finde ich zeitlos schön.Elsa kannte mal eine und die war auch ein Männer schwarm;);).

Alma

Ella

Rosie

Rosy

Anne

Jutta

Jette

Jara

Nila

Yara

Jina

Bea

Lene

Cara

Cora

10

Ich mag leider weder Elsa noch Romy, weil letzteres für mich nach einer Abkürzung klingt und Elsa für mich ein Tiername ist. Wie wäre es denn mit den folgenden Namen:

Elina
Elisa
Eva
Anna
Nina
Lea
Mila
Maila
Lena
Laura

12

Ich finde beide Namen schön. Romy etwas besser.

13

Romy finde ich einen ganz tollen Namen :-)