Was haltet ihr von "Marielle"?

Meine Frage steht schon oben.

Ich habe den Namen irgendwo gelesen und spontan ins Herz geschlossen. Mein Mann ist unbeeindruckt.

Womit assoziiert Ihr den Namen, wie stellt ihr Euch eine Marielle vor?

Danke für Eure Hilfe.

1

Kenne eine Marielle,hübsche Frau,freundlich aber etwas arrogant. Das ist auch meine Assoziation,hübsch,aber etwas zickig

2

Ich habe sofort an Arielle die Meerjungfrau gedacht.

3

Marielle: brünett, hübsch, selbstbewusst, erfolgreich

4

Ich finde er klingt zu sehr nach Arielle, finde Mariella dann besser

5

Hallo

schöner Name MARIELLE :-)
(hätte das Kind einer Freundin geheißen wenn das 2 ein Mädchen geworden wäre)

oder wie die Schauspielerin MARIELLA AHRENS

LG

6

Finde ich einen ganz tollen Namen :-)

7

Finde diesen Namen auch sehr schön.
Ich bin aber auch der Meinung, dass die schönsten Namen für Mädchen mit "M" beginnen. Aber das ist meine persönliche Meinung :-)

Ich habe mir auch schon den einen oder anderen Namen ausgesucht, der infrage kommen würde. Allerdings mehr Mädchennamen als Jungennamen #schein

Als Mädchennamen finde ich

Mina oder Magdalena oder Marta sehr schön.

Und für einen Jungen

Theo(dor)

Hach, wenn ich mal soweit wäre... #schmoll

Irgendwann werde ich hier auch meine Umfrage starten #verliebt

10

Magdalena hat mein Mann auch vorgeschlagen! Ich hatte aber eine ganz seltsame Magdalena auf der Schule, daher ist der Name für mich "verbrannt". Mina gefällt mir gut, Marta allerdings assoziiere ich mit Marterpfahl ...:-p

Alles Gute für Dich!

13

Ja es ist schlimm, wenn man einen Namen eigentlich toll findet, aber damit doofe Dinge in Verbindung bringt :-[ Irgendwie schade!

Ich erinnere mich gerade an eine Ex-Mitschülerin. Die heißt Harriet und wurde immer Harry genannt. Finde ich toll und kann ich mir für mich auch gut vorstellen.

Ich finde es irgendwie cool, wenn man Namen zweideutig abkürzen kann. Wie z.B. auch Henriette = Henry. Und dann stelle ich mir immer ein kleines süßes freches Mädchen in Gummistiefeln, Latzhose und zwei Zöpfen vor die im Garten butschert oder die mit Jungs Fußball spielt #rofl
Ich war auch immer eine unter Jungs und fand es toll #pro

An Mina würde ich noch Lotte anhängen. Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf Doppelnamen, ich mag es kurz und knackig :-)

Mein Freund hat einen Allerweltsnachnamen.
Da finde ich Mina-Lotte Sch... passt irgendwie #verliebt
Klingt Freundlich und etwas frech.

Ja wenn wir Pfahl mit Nachnamen heißen würden, wäre Marta auch etwas unangebracht :-D

8

Hab auch zuerst an Arielle die Meerjungfrau gedacht...und dann an meine Cousine Anna-Mariella.

Eine MariellA stelle ich mir etwas dunkler vor, sehr weich, lieb und feminin.

9

kleine Maria ... ganz furchtbar

asso ... aufgesetzte arrogante Person aus einer unteren sozialen Schicht ... lange Fingernägel, toupierte Haare, 4 Kinder (Kevin, Justin, chantalle und Raphael) von 4 Männern, Friseurausbildung abgebrochen .... ok, grobe Vorurteile

11

Sehr schön beschrieben ;-)

16

Gehört Raphael auch zu den "Hochhausnamen"?

weiteren Kommentar laden