Lenne - männlich oder weiblich?

Wenn ihr den Namen LENNE das erste Mal hört denkt ihr da an einen Jungen oder an ein Mädchen?

1

Huhu ;)

Ich kenne den Namen nicht und habe ihn noch nie gehört.

Für mich ist es ein Buben-Name :)

Lg Daniela

2

Hmmm....also ich kenne LeNe klar als Mädchen Namen.und Len(n) für beide Geschlechter!
Aber Lenne?wenn dann eher für einen Jungen!
Woher kommt denn der Name?
LG Franzi

15

Danke! Ich sehe das genau so... Lenne ist in Schweden ein Jungenname und ich finde ich wunderbar. Wenn man diesen allerdings bei Google eingibt, dann steht er bei den Seiten für Vornamen als Mädchenname. Das hat uns irritiert!

3

Hallo ich kenne nur lenny und lenn für jungs und lene lena und leni für mädchen :)

Lenne hört sich unmöglich sn :s

4

Noch nie gehört. Ich denke eher an einen Jungen. Erinnert mich an eine Henne...

5

Hallo!

Würde auf einen Jungennamen tippen! Habe aber gerade nachgeschaut und es ist ein Mädchenname!

LG

16

Ja genau das ist auch unser Problem ;-) mich hat es sehr irritiert das auf den Seiten unter Mädchen steht. Auf einer schwedischen Seite allerdings unter den Jungennamen.

6

Hallo,
ich kenne nur Peter Joseph Lenné, also den Namen als Nachnamen.

Lenne mag ich nicht so, aber das kann daran liegen, dass er in die nordische Richtung geht und ich all diese Namen nicht wirklich mag.

Lg Dean

7

Hört sich für mich überhaupt nicht wie ein Name an.
Eher wie eine Abkürzug von irgendwas oder ein Spitzname.

8

Huhu! Für mich ist es auch ein Jungenname.

By the Way: wir haben für unseren Zwerg höchstwahrscheinlich auch nen Unisex-Name und man braucht nach deutschem Gesetz keinen eindeutig geschlechtsspezifischen Zweitnamen mehr, von daher geht Lenne sicherlich auch für Junge und Mädchen :) aber das weißt du sicherlich schon, wenn du dich für einen nicht-eindeutigen Namen interessierst :)

Alles Liebe, Hila (30. Ssw)

17

Danke! Ne das wusste ich nicht! Wollte morgen eh mal beim Standesamt anrufen und mal nachfragen. Wir kommen aus Schleswig-Holstein und bei uns sind skandinavische Namen sehr vertreten. Ich finde er würde wunderbar zu seinem Bruder JARNE passen (als kleiner Bruder ;-) )

9

Ich kenne einen Jungen namens Lenne. Er ist im Alter unserer Mittleren, also ca. 5.
Ich mag den Namen und finde auch dass er durch das kurze e deutlich männlich klingt.

19

Danke! Für uns klingt er, wie gesagt, auch eindeutig männlich. Wir wurden durch einige Seiten im Netz allerdings sehr verunsichert! Wir kommen auch auch Schleswig-Holstein und da hier die skandinavischen/friesischen Namen sehr vertreten sind, wird es bestimmt auch als dieser erkannt! :-)

10

Weder - noch.
Bei uns in der weitläufigen Gegend gibt es den Fluß "Lenne".