nur als zweitname oder doppelname?

huhu

ich möchjte gerne eien Tilda Luise, bin noch unsicher ob als Doppelname oder nicht.....

mein mann eineElisa(Helen)

danke für eure stimmen

Tilda Luise

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Tilda Luise wunderschön!

2

Ich finde beide Namenskombinationen schön.

Aber ein bisschen schöner finde ich die Tilda Luise Variante...

Bei dem Vorschlag von deinem Mann, würde ich irgendwie mehr dazu tendieren Helen als Erstnamen zu wählen... :)

3

Ich mag Mathilda, aber Tilda klingt für mich nach Spitzname und als vorname hart und altmodisch. Mathilda louise finde ich sehr schön. ich mag auch doppel namen, also ohne bindestrich. Elisa ist nicht so mein Ding und Helen erst recht nicht. Finde ich als amerikanerin total altbacken und ohne einen schönen klang. Wie wäre es mit Eloisa oder Eloise? Ein super schöner und seltener kompromiss zwischen Louise und Elisa. z.B. Helena Eloise statt Helen und louise/elisa.

4

Hallo,

mir gefallen Tilda und auch Mathilda überhaupt nicht. Louise, Elisa und Helen finde ich super! Überlegt Euch gut, ob Ihr so tolle Namen "nur" als Zweitnamen vergebt. Damit fallen sie für eventuelle Geschwisternamen raus, was ich immer sehr schade finde.

Ich persönlich würde jetzt nur Elisa, Helen oder Louise vergeben. Sollte kein Kind mehr folgen und es unbedingt ein Doppelname sein, habe ich für Elisa Helen gestimmt.

LG, Jacky

5

Hallo!

Ich steh nicht so auf Doppelnamen, deswegen bin ich für Tilda Luise (außerdem mag ich Luise nicht, sorry)! Tilda ist Klasse, viel cooler als Mathilda und vor allem viel cooler als Elisa (ich finde den jaaaa so brav). Helen (schnell gesprochen) finde ich auch schön.

LG

6

Tilda mag ich gar nicht. Alte Frau im Blümchenkleid ist mein Bild. Die Namen, die dein Mann mag, finde ich schöner.

LG