Mädchenname passend zu Anton

Hallo Ihr Lieben,

Wir erwarten in drei Wochen unsere Tochter und sind uns bei der Namensvergabe noch nicht sicher.
Unser Sohn heißt Anton.
Unsere aktuellen Favoriten sind Annika, Marlene oder Mathilda.

Was sagt ihr dazu?

Kann man zweimal die gleichen Anfangsbuchstaben vergeben? Habt ihr andere Vorschläge für Erstnamen oder für passende Zweitnahmen?

Danke!
Miri

1

Hi,
eigentlich wäre Annika mein Favorit aus euren Namen, aber zu Anton würde ich es glaube ich nicht machen... Zweimal An... zu Beginn? Wahrscheinlich finde viele gerade das passend, aber mir wäre es zu ähnlich.

Mathilda erinnert mich immer an das Stachelschwein vom kleinen Drachen Kokosnuss #hicks

Ich würde Marlene wählen! Der gefällt mir sehr gut und ist auch zu Anton passend!

lg, loobs

2

Noch ohne deinen Beitrag - also eure Favoriten - gelesen zu haben, dachte ich bei dem Titel nur "Annika" #sonne
vG, Sunnymoonlight

3

Ich finde die Kombi

Anton und Annika
super :-)

4

Ich habe nur die Überschrift gelesen und da ging mir sofort der Name, Marie durch den Kopf ;-)! Ich finde Annika passt doch prima

14

Hi,
Marie ist zwar sehr schön und passend, aber leider hier seeehr häufig.
Danke

5

Mir gefallen die alle 3-
Sonst evtl noch
Charlotte
Johanna

Paula
Marie
Theresa
Anna
???

15

Huhu,
Ja, wenn mein Bruder nicht schon Hannes heißen würde wäre Johanna in der engeren Wahl gelandet!
Danke

6

Ich finde Mathilda ganz passend zu Anton. :)

7

Zu Anton passen alle drei Namen ganz gut.
Man kann auf jeden Fall den gleichen Anfangsbuchstaben vergeben, ich würde es nicht unbedingt machen.
Beim 3. Kind steht man dann vor der Entscheidung, ob man die Schiene weiterfährt oder nicht.

Ich wäre für Anton & Mathilda #pro

Die Kombi Annika Marlene wäre aber auch super.

Mathilda Charlotte
Mathilda Elin
Mathilda Helene
Mathilda Johanna
Mathilda Emilie
Mathilda Lovisa
Mathilda Caroline
Mathilda Henrike
Mathilda Theresa
Mathilda Olivia

16

Du bringst mich da auf eine Idee:

Warum nicht mal als Zweitnamen den Namen einer guten und alten Freundin?

Danke!

8

Ich kenne Geschwister die heißen Anton & Eefke ;-). Von euren Vorschlägen gefällt mir Matilda am besten ;-)

9

Ich kenne ein Geschwisterpaar das heißt Anton und Mathilda. Finde ich sehr gelungen, wobei ich doch noch einen Tick mehr zu Marlene tendieren würde. Der gefällt mir einfach total gut. #winke