Diskussion um Jungen Vorname!!!

Hey Ihr lieben,

mein Mann und ich wissen noch nicht was es werden wird (vermutlich erst in zwei Wochen beim nächsten US!)

Wenn es ein Mädchen wird, dann wären wir uns schon recht einig, dass es eine Sarah wird ;)

der Name gefällt uns eigentlich beiden...

Mein Mann hätte aber gerne einen Friedrich...

Mit diesem Namen kann ich mich gaaaaaaaaanz und gar nicht abfinden!!!
Was meint ihr? ist das alles nur gewöhnungssache, oder geht das einfach gaaaaaar nicht!?

;D

Ich finde, für ein Baby passt dieser Name einfach überhaupt nicht... klar, jedes Baby wird mal Erwachsen... aber trotzdem...

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Grüßle

Jungen Vorname Friedrich

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich weiß nicht so recht - Friedrich gefällt mir zwar besser, als diese fürchterlich gewollten Modenamen - aber begeistert bin ich nicht.
Wie wärs denn mit Frederik/Frederic?

LG
Linda

3

hey ;)))

ja so ist eigentlich auch unser "Plan"... wir wollen definitv keinen "Modenamen" und schon gar keinen "Justin" oder "Brian" oder so was...

aber Friedrich ist mir echt ein bissle tooo much...

Mein Mann ist echt ziemlich stur! ich hoffe ich kann ihn noch von einem anderen überzeugen...

Frederik finde ich persönlich jetzt auch ganz gut!!!

Danke!!

2

Ich finde den Namen weder schön noch schrecklich.
Von den ganz alten Namen finde ich Friedrich noch in Ordnung und auf jeden Fall vergebbar. Da gibt es schlimmere. ;-)
Aber wenn er dir gar nicht gefällt, bringt es ja auch nichts.

Wie wäre es mit Fiete, Fred oder Frederik?

4

Danke für deine Antwort ;)

eben, wenn er mir nicht 1000% gefällt, dann bringt es ja auch nichts...

ich denk halt auch ein wenig an mein Kind und möchte eben nicht, dass im Kiga oder Schule wegen dem Namen gehänselt oder aufgezogen wird, nur weils den Eltern eben "gefällt" - mehr oder weniger *grins*

Mit Fiete brauch ich bei meinem Mann glaub ich nicht ankommen! er ist so verdammt wählerisch und stur!!!!

13

Hallo Yuna,

Warum sollten Kinder deinen Sohn wegen des Namens hänseln?
Hänseln- so etwas machen Erwachsene und die Kinder plapperns nach.

LG,belala

5

Klar kann man sich an viele Namen gewöhnen, aber wenn es nicht der Name vom eigenen Kind ist, ist das sicher auch leichter, weil man dann nie zu 100% vom Namen begeistert sein muss. Ich denke, beim eigenen Kind sollte man von Anfang an den Namen mögen und nicht hoffen müssen, dass man seine Meinung irgendwann noch ändert. Ich finde den Namen übrigens auch gar nicht schön!

6

Hallo,

ich habe auf ´nein, geht gar nicht ´ gedrückt. ABER ich finde NICHT, dass er gar nicht geht. Mir gefällt der Name nur nicht. Ich kann einfach rein gaar nichts mit diesen uralten Namen anfangen. Mir gräuseln sich so ein bissi die Fussnägel, wenn ich Friedrich, Wilhelm, Ludwig usw. in der Babygalerie lese. #hicks

Trotz allem gehört Friedrich noch in die Kategorie, geht gerade noch.

Dies ist meine ganz persönliche Meinung und definitiv NICHT als Angriff auf irgend jemanden anzusehen :-D

LG und weiterhin eine ganz tolle Schwangerschaft
Danny

7

Friedrich ist ok. Wenn er Dir aber nicht gefällt, wie wäre es mit

Frederik?

8

Ich mag alte deutsche Vornamen und mir gefällt er! Aber wichtiger ist doch, dass er EUCH beiden gefällt. Wenn Du den Namen nicht magst, dann müßt ihr eben weiter suchen.

9

#pro#pro#herzlich

10

finde ihn schön! kommt natürlich immer auch auf den Nachnamen an.
bei uns wird es (falls der Bub dunkelhaarig wird) der 2.Name sein - und ich würde keinen Zweitnamen vergeben, der für mich nicht auch theoretisch als ERstname denkbar ist.

So hieß der Opa meines Mannes und ich finde es einen schönen Namen - vorausgesetzt man spricht ihn nicht wie die Einheimischen in Friedrichshafen mit ganz offenem kurzen i "fridddddrich", sondern schön gedehnt und ein helles, geschlossenes I.

LG

11

Also ich fand den namen anfangs auch schrecklich habe Aber in der kita auch ein friedrich .. Der name ist schwer auszusprechen aber er selbst ist jetz zwei und nennt sich fieti .. Ich liebe dieses kind :) toller name :)