31 ssw und noch immer unschlüssig bei jungennamen

Hallo ihr Lieben,

bin bereits in der 31 ssw und ich will ehrlich gesagt endlich einen Namen für mein Baby haben... Einen Spitznamen hat er schon.... Den benutzen auch alle, da wir Deppen uns einfach nicht einig werden ;-) Seit 4 Monaten ist es mir nun schon ein Bedürfnis endlich einen Namen für unseren Bub zu haben, aber meinen Freund stört es nicht im geringsten und er findet, dass wir noch Zeit haben... Seit Ewigkeiten nun haben wir schon Zeit lol

Also ich würde ihn ja um alles in der Welt gerne Nico nennen.... Mein Partner findet den Namen auch super schön, allerdings heisst ein Arbeitskollege von ihm so und er mag den nicht sonderlich.... das nervt... Sowas sollte doch eigentlich ganz egal sein?

Dann hat er Leo vorgeschlagen, habe ich auch echt hübsch gefunden nun hat er den Vorschlag selbst wieder zurückgezogen, weil es diese Schokolade gibt... Es ist zum Haareausreissen *g*

Vielleicht bin ich auch viel zu ungeduldig? Aber ich finde der kleine Mensch verdient solangsam aber sicher einen Namen... und wählerisch sind wir beide...

Aber was haltet ihr eigentlich von Nico? Der spukt mir von Anfang an im Kopf herum und nichts kommt gegen diesen Namen an... Da auch seitens meines Partners null weitere Vorschläge kommen... Und er den Namen ansich ja auch sehr schön findet... Glaubt ihr da habe ich noch eine Chance, dass der Kleine nachher so heissen wird? Wenn ja, wie stelle ich das am besten an, gibt's da Tricks den Freund zu überzeugen? :-)

LG nestea1986

1

Hallo,

Wenn nichts gegen den Namen momentan ankommt, würd ich versuchen deinen Mann zu überzeugen. Nico ist ok. Leo ist auch ein schöner Name, den ich nie mit einer Schokolade in verbindung bringen würde. Ich arbeite im Kiga und es war schwer, einen Namen zu finden, den ich nicht mit irgendeinem Kind in Verbindung brachte. Wir haben uns gezielt für einen entschieden, der in Deutschland nicht sehr oft vertreten ist, denn ich hatte da massive Probleme. Wenn dein Mann damit klarkommt, sehe ich da kein Problem, da es ja "nur" der Kollege ist. Setzt euch einfach nochmal zusammen und macht euch ne pro und contra Liste zu Nico. Wenn für euch beide mehr pro ist, dann nehmt den Namen, ansonsten müsst ihr vielleicht noch eine andere Namen in Betracht ziehen. Ihr sollt ja beide zu 100% einverstanden sein.

LG

6

Auf jeden Fall, wir müssen uns beide 100% sicher sein, das ist mir klar... Das mit der Liste ist eine sehr, sehr gute Idee, danke schön, denn dann wird er sehen, dass nur ein einziges Argument bei "Contra" stehen wird und das ist der Arbeitskollege, er gibt's ja auch selbst zu... Und bei Leo ist es die Schokolade... Mein Mann ist halt französischer Abstammung und da ist diese Schokolade sehr bekannt und sein Vater meinte auch schon, dass das Kind ja dann nach einer Schokolade benannt würde #mampf Aber Schokolade ist doch eigentlich was Positives *g* Bei anderen Namen hat es jedoch noch nie auf beiden Seiten "Klick" gemacht, John fänden wir noch schön aber dann doch etwas zu hochtrabend irgendwie, können's nicht erklären =)

2

Hallo

Kollegen wechseln, der Name des Kindes aber bleibt!

Nico selbst ist mir persönlich zu unvollständig - ich würde dann Nicolas nehmen und Nico rufen..

LG

3

Da hatte ich auch schon darüber nachgedacht, aber die Angst und die Gefahr, dass die Leute nachher Nicki draus machen ist einfach zu groß :-) war mir auch nicht sicher ob das so als Name durchgehen könnte, aber z.B. der Nico Rosberg, der heißt ja auch so :-) Und bei unserem Nachnamen wäre der Vokale wegen Nicolas eigenartiger als Nico :-)

9

WAs später mit den Namen in der Schule geschieht, da hat man eh keinen Einfluss mehr drauf. Aber im familiären Umfeld und im Kindergarten orientiert man sich eher an dem, wie ihr das Kind ruft.

LG

4

Ich finde Nico Super, mein Bruder heißt so!!#pro Sprich den Kleinen doch einfach immer häufiger mit Nico an und vermittle ihm, dass für dich kein anderer Name so wirklich in Frage kommt. Mach auch keine weiteren Vorschläge mehr. Bis auf den Kollegen findet er den Namen doch auch gut, da kannst du ihn bestimmt überzeugen, wenn der Kleine erst in eurem Arm liegt und du ihn dann bereits seit 2 Monaten so angesprochen hast:-p

Lg Dean#winke

7

das habe ich schon öfters versucht, dann schüttelt er immer nur grinsend den Kopf... aber so amüsiert eher, nicht ablehnend :-) ich denke, er weiß eh, dass es so kommen wird... ich möchte nur, dass er es wirklich auch ok findet, nicht, dass er danach unglücklich über die Wahl ist... Vielleicht biete ich ihm an beim zweiten Kind dann auf jeden Fall das Vorrecht auf die Namenswahl zu haben, wenn wir jetzt bei Nico blieben :-)

5

Nico

Toller Name

Unser Sohn heißt auch so
Ich würde ihn nehmen mir wäre das mit dem Arbeitskollegen sowas von egal...
Lg

8

ja, mir ist der Mensch ja auch total egal, ich kenne ihn nicht mal (lege jetzt auch nicht sonderlich Wert drauf) ;-) ich hoffe mein Freund sieht das bald genauso.... Er meinte selbst noch vor 4 Wochen: "Bis jetzt ist Nico definitiv der beste Name...." :-)

10

"Also ich würde ihn ja um alles in der Welt gerne Nico nennen.... Mein Partner findet den Namen auch super schön, allerdings heisst ein Arbeitskollege von ihm so und er mag den nicht sonderlich.... das nervt... Sowas sollte doch eigentlich ganz egal sein?"

Das kenne ich! Mein Sohn hätte auch Fabian geheißen wenn es nach MIR gegangen wäre. Aber er hatte mal einen super nervigen Nachhilfeschüler mit dem Namen und deshalb durfte ich nicht....#augen
Finde ich aber auch ok, da ich auch den ein oder anderen Namenswunsch von ihm ausgeschlagen habe. So hat eber jeder ein Vetorecht!;-)

Mir wäre Nico zu sehr Abkürzung....

Was hältst du davon eine Langform zu vergeben.

Nicklas oder Nicolai ??

LG

11

Hi,

mir gefallen weder Nico noch Leo, das sind für mich Abkürzungen.

Wie wäre es denn mit

Nicolai / Nicolay
Nicolas

Leonard
Leonas
Leonhard
Leonidas

12

Bitte keine Spitznamen.

Wenn's doch sein muss, dann bitte Leo.
Nico klingt nach RTLII. Sorry.

15

Dann dürfte es auch keine Bens, Tims, Jens usw. geben, sind alles Abkürzungen :-) und vielleicht auch Moderatoren? ;-)

Nicolas wollen wir halt nicht (muss Frankreich- kompatibel sein dh Nicklas ginge überhaupt nicht) damit's nachher kein Nicki wird :-)

Ich mag Nico sehr und RTL II schaut bei uns niemand, kann von daher keine Relation zu diesem Sender feststellen :-) Die einzige medial präsente Person, die mir dazu einfällt ist der F1 Fahrer und gegen den habe ich gar nichts, hat sogar vielleicht am gleichen Tag Geburtstag wie der Kleine wenn er an diesem Tag kommt und am gleichen Tag wie ich :-) und RTL II Niveau hat der mit Sicherheit nicht :-)

13

Hallo

ich finde NICO gefällt mir 1000mal besser als LEO, statt LEO eher LEONARD :-)

LG

14

Hallo!!

Nico ist ein schöner Name!!!! Kenne einen 19 -jährigen und einen 11-jährigen Nico, beides tolle Jungs!!!

LG