Leonard oder Leonhard ?

hallo Mädels,

nachdem wir endlich unser outing hatten, haben wir auch schnell einen Namen für unseren Sohn gefunden. unsere Tochter heißt Sophie Patricia und unser Sohn soll Leo genannt werden aber den Namen Leonard erhalten. nachdem mein Mann und ich uns einig über o.g. Schreibweise einig waren, wurden wir verunsichert. wie würdet ihr denn den Leo schreiben mit oder ohne h?

vielen dank

1

Mir gefällt Leonard besser.

2

Hey,

Eindeutig Leonard. Gefällt mir persönlich besser und klingt flüssiger...sonst sprechen manche das H mit.

lg Lisa

3

Ich bin für Leonard
#klee

4

Hallo!

Leonard! Bei Leonhard lese ich automatisch das 'h' mit!

LG

5

Ich schließe mich an: ohne h!

6

Zustimmung zu den Vorrednerinnen! Leonard.

7

Hallo

eindeutig LEONARD #verliebt

LG

8

Hallo,

ich bin eindeutig für Leonhard. Leonard ist in den letzen Jahren sehr in Mode gekommen. Mit dem h würde sich dein Kind zumindest etwas abheben, hätte was besonderes. Außerdem klingt der Name wunderschön. Ich weiß wovon ich rede, mein Sohn heißt auch Leonhard.;-)

9

Leonard ohne h...mit h klingt es unmelodisch