Ferdinand oder Leopold

Hallo Ihr Lieben,

ich habe diese Frage vor einigen Wochen schonmal gestellt, damals war allerdings noch der Name Leonard dabei, der inzwischen für uns ausgeschieden ist.

Anfangs wollten wir immer Ferdinand, aber ich hatte so meine Bedenken wegen der Abkürzung Ferdi (wir wohnen NICHT in Bayern)...
Leopold stand hoch im Kurs.
Und jetzt bin ich wieder so weit, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Ich habe das Gefühl, dass ich den schöneren Namen nehmen MUSS, weiss aber einfach nicht welcher schöner ist. Schrecklich, echt...
Kann mir jemand weiterhelfen?

Klar weiss ich dass diese Namen von vielen als altmodisch angesehen werden, wir sind aber beide keine Freunde von modernen Namen.
Es käme als Alternative allenfalls noch Julius in Frage...

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

LG
pd08

Welcher Name ist schöner

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich finde Leopold schöner. Vorallem wenn man ihn abkürzt, hört sich Leo besser an als Ferdi. Die Namen mögen vielleicht von einigen als Altmodisch angesehen werden, aber grad die altmodischen Namen sind wieder am kommen.

LG

2

Schoene Namen, aber bei uns wuerden draus "Ferdl" und "Poldi" werden - daher hab ich nicht abgestimmt und waere fuer Julius! ;-)

Lg, Melli

3

Hallo!

Okay, persönlich mag ich beide Namen überhaupt nicht, sorry! Die Abkürzung Ferdi finde ich total unschön und Leopold kann froh sein, wenn er ein Leo wird und kein Poldi. Julius dagegen finde ich sehr schön!!!!

LG

4

Hallo,

da bin ich EINDEUTIG für Julius :-)

Zwischen den beiden anderen kann ich nicht abstimmen, weil sie mir wirklich beide überhaupt nicht gefallen #sorry

LG, Jacky

5

Ich finde Julius auch am schönsten!
Kenne witzigerweise Zwillinge namens Leopold und Ferdinand und Brüder mit der selben Kombi.
Alle werden Ferdi und Leo genannt.
Grüße Nuria

6

Hallo

FERDINAND na ja

LEOPOLD gefällt mir gar nicht

JULIUS wäre ok

aber LEONARD gefällt mir :-D

LG

7

Hi,

Hab für Leopold abgestimmt. Würde hier Leo abgekürzt werden, damit kann man leben.
Aber Julius fände ich am schönsten...

Lg

8

Hallo!
Ich habe (beim letzten mal auch schon) für Leopold gestimmt, da mir der Name wirklich gut gefällt und er auch auf meiner Liste stand (mein Freund fand ihn leider nicht so gut).

Ich finde die Abkürzungen Leo/Poldi auch gut. (Poldi war früher auch mein Spitznamen und ich mochte es wg dem grünen Drachen von der Sesamstraße :-D , heute denken da die meisten wohl an Lukas Podolski) Bei Ferdinand stört mich, dass es nach Pferd klingt (sorry).

Ich würde an eurer Stelle den Namen nehmen, der am Besten gefällt, egal, für welchen ihr euch entscheidet, ich finde alle vergebbar!
Viel Erfolg beim Entscheiden!

9

Ich finde Leonard am aller schönsten, weiß net warum das raus genommen hast#gruebel

10

Hhm ich verstehe gar nicht warum so ein schöner Name hier nicht gut ankommt: Leopold #verliebt

Wunderschön, zeitlos, männlich, romantisch #pro

Bei Ferdinand muss ich tatsächlich an ein Pferd denken #schein

Ähnliche Richtung, vielleicht Theodor?

MfG