Damian oder doch Marlin

Wir bekommen in ca 6wochen unseren 3.jungen.. unsere große heißen Noah und Luis.. diesmal ist es sehr schwer... Gestern sind wir zufällig auf Damian gestoßen.. mein Mann findet aber Damian ist ein "kindername" passt also beim Kind mehr als beim erwachsenen.. ich weiß nicht so ganz wie Damian evtl abgekürzt wird...

Marlin wäre noch im Gespräch... Was findet ihr passt besser?

1

Hallo,

ich kenne einen Damian, der ist jetzt schon mitte 30. Ich finde nicht das das eher ein Kindername ist. Abgekürzt wurde der Name nie, er wird immer Damian gerufen. Zu den Geschwisternamen würde Marlin etwas besser passen. Aber das ist eher Geschmackssache.

LG

2

Mir gefällt Damian wesentlich besser.

Zu deinen beiden anderen Kindern könnte ich mir die auch gut vorstellen:

Noah, Luis & David
Noah, Luis & Jan
Noah, Luis & Jakob
Noah, Luis & Daniel
Noah, Luis & Philip

3

Defintiv Marlin...paßt super zu den anderen Namen.

Damian find ich furchtbar, klingt wie Dämon.

4

Ich kenne niemanden (mich eingeschlossen), der bei diesem Namen nicht automatisch an ein blasses, untotes Kind aus schlechten Horrorfilmen denkt :-D
(Nichts für ungut an alle Menschen mit diesem Namen ;), meinen finden auch genug schrecklich)

13

Ich kann nie nie nieeeee nicht verstehen warum die Leute bei damian an ein blasses Zombie Kind denken? Dieses Problem hatten wir auch als ich stolz verkündete mein Sohn wird damian heißen. Ö - Ton von Kollegin und Chefin (nonne) "gib dem Kind einen richtigen Namen. Da hätte ich ja angst.."
Äh ja. Angst hatte ich bis jetzt noch keine und wir sind sehr zufrieden mit unserem BIBLISCHEN Namen :-)
Wenn wir den Namen abkürzen dann rufen wir ihn "dami" oder was auch gehen würde "ian"

weitere Kommentare laden
5

Damian finde ich ganz hübsch. Marlin nicht. Das liegt so zwischen Marlies, Marlborough und Merlin. Neeeeee.

LG

6

Damian wäre zwar nicht so ganz mein Geschmack, aber er gefällt mir viel besser als Marlin (das ist für mich ein Fisch und tatsächlich ein "Kindername").

7

Hallo!

Ich finde beide Namen passen nicht so richtig zu den der großen Jungs. Ich weiß natürlich nicht, wie wichtig euch das ist, dass es dazu passt.

Marlin klingt für mich zu sehr nach Merlin und kann ich mir auch nicht gut bei einem Erwachsenen vorstellen. Dann schon eher Damian.
Ich finde sonst auch passend:

Jonas
Jakob
Johann
Julius/Julian
David
Lukas
Paul
Elias
Samuel
Aaron
Emil

Viel Erfolg!

8

Bei Damian muss ich leider auch immer an Dämon denken (hab das aber auch bei Devin - da muss ich an devil denken)..
Ich kenne einen 8 jährigen Damian. Der wird Dami (gesprochen Dämi) genannt.

9

Das habe ich befürchtet und aus "dämi" wird dann ganz schnell dämlich.

10

Also ich kenne einen seeehr männlichen (und gutaussehenden ;-)) Damian. Gerufen wird er teilweise auch Dan

Der Name gefällt mir persönlich besser als Marlin und ich finde ihn auch "erwachsener".

Liebe Grüße

11

Hallo

DAMIAN klingt toll....

MARLIN....nee, dann eher MERLIN

oder etwas mit 4 Buchstaben würde besser dazu passen :-)

ARON
DEAN
MARC
RAIK
JANO
ERIK
EMIL
TONI
TIMO
STEN
JOHN
PAUL
PEER
FINN
SVEN

LG