Was sagt ihr zu Lio?

Mädels,

Wir haben noch kein Outing und ein Jungennamen bricht uns echt das Genick. Wir wälzen Bücher und das Internet rauf und runter aber selten sind wir uns einig.

Ich mag/mochte z.B. Mika, Paul, Kilian, Jonah oder Bela, mein Mann ist eher für Namen wie Christian oder Michael weil die (ich zitiere) 'niemandem weh tun!' ...#kratz #augen

Jetzt bin ich auf Lio gestoßen und finde den gar nicht sooo schlecht (Hoffnung auf DEN Namen zu treffen habe ich nicht mehr).

Was sagt ihr? Habt ihr noch andere Vorschläge?

Lg
Nina

Lio ...

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Habe nicht abgestimmt, weil ich ihn nicht mag, aber ein 'bitte nicht' ist es auch nicht, vergebbar ist er natürlich, halt nur nicht meins. Ich wäre ja für Kilian :-) , tut nicht weh der Name oder ansonsten:

Aaron
Bennet
Christopher
Cassian
Erik
Florin/Florentin
Henry
Henrik
Justus
Julius
Maximilian
Nicolas
Oliver
Quentin
Quirin
Rion
Sebastian
Timo

LG

2

Kilian ist einer meiner Favouriten aber den mag mein Mann überhaupt nicht...leider!
Gerade eben kam er mit Benedict um die Ecke. Hm...

Ich fürchte, das wird dauern. Zum Glück haben wir noch etliche Wochen Zeit und die Chance auf ein Mädchen-Outing.

9

Benedikt oder Benedict ist dich super! :)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Vom Klang her fände ich Lio gar nicht mal so übel...mir gefällt bei Mädchen grad auch Lia so sehr...Aber irgendwie fehlt was. Das mag nur meine persönliche Meinung sein, aber unabhängig davon, dass ich Lio noch nie gehört/gelesen habe, denke ich auf den ersten Blick, dass es eine Abkürzung ist oder Schreibfehler vorliegen. Ich befürchte, so sehen das bestimmt noch mehr Leute und irgendwie wäre das für mich ein No-Go.

Ich kenne einen kleinen Lion. Gesprochen wie geschrieben, vielleicht wäre das eine Alternative für euch? Weils auch wirklich fast gleich klingt?

Deine oben genannten Namen wie Mika und Jonah gefallen mir aber auch sehr gut.

Lg.Nina

5

Die Probleme sehe ich bei Lio auch. Klingt irgendwie unvollständig und viele denken sicher auch, es ist ein Leo in englischer Aussprache (und wir sind zu blöd, es richtig zu schreiben#rofl).
Bei Lion sehen ich das ähnlich...sieht aus wie ein falsch geschriebener Leon.

Mika ist raus weil so der Sohn einer Freundin heißen wird, der im August zur Welt kommt...tja, wir haben kein Pantent auf den Namen und jetzt ist er weg.

Wir hoffen weiterhin auf ein Mädchen-Outing! ;-) Namenstechnisch wäre dann alles einfacher.

7

Stimmt, Lion könnte auch ein englischer Leon sein, das sieht für mich vielleicht nur normaler oder üblicher aus, weil ich eben einen kenne :-)

Hm...ich fand Mädchennamen auch immer leichter :-) Momentan gefällt mir Ben sehr gut - auch wenn der mancherorts momentan sehr verbreitet ist. Und Lias - den Namen habe ich hier im Forum zum ersten Mal gelesen, fand ihn auf den 1. Blick auch unvollständig wegen Elias, find ihn aber mittlerweile sehr schön. Vielleicht wär das ja was?

Lg.Nina

4

Ich habe auch nicht abgestimmt, weil meine Meinung eher zwischen beiden Aussagen liegen würde. Wie wär's mit Lian? Gefäll mir persönlich besser.

6

Lian passt irgendwie nicht zum Nachnamen...klingt seltsam zusammen.

Naja, irgendeine Lösung wird hoffentlich geben. 100% überzeugt von Lio bin ich nämlich auch nicht!

8

Hallo,

bei Lio würd ich denken ist eine Abkürzung von Lionel.

wie wäre es mit
Dorian
Noah
Quirin
Elias
Domiel
Florim
David
Finn
Marvin
Nico

LG

11

So heißt hier das Einkaufscenter um die Ecke.

LG

12

hab auch nicht abgestimmt, weil ich ihn weder super noch schlecht finde....bei Lio denke ich an Abkürzung von Lioba (Mädchenname).
Würde eher noch Leonas, Leonard, Lian nehmen.

LG

13

Hallo

wie wäre es mit EMILIO :-D

oder dann

CILIAN (das C wird als S gesprochen)
CORVIN
JANO/ JANNO
DELIAN
MERLIN
ARVIN
SILAS
TJORBEN

LG