brauche kreative Ideen für Jungennamen

Hallo ihr Lieben.
Ich habe bereits einen Sohn namens Julius Florian. Hier ist Julius der Rufname.
Im September kommt sein Geschwisterchen zur Welt. Wir wissen noch nicht was es wird, aber seit gestern steht der Mädchenname:Helene Matilda.
Bei jungennamen sind wir noch nicht soweit.

Und jetzt zu meiner Frage: Ich suche eine schöne Kombination von zwei gerne älteren Namen. Zur Hilfe schreibe ich mal auf was uns so ungefähr gefällt:
Justus (leider zu ähnlich zu Julius)
Constantin (wird das dann ein Conni??!)
Leonard ( uns fällt kein passender Zweitname ein)

So und jetzt her mit euren Ideen.

Danke happynkne mit Julius (2, 5) und Pünktchen

1

Leonard und Constantin gefallen mir gut. Ob aus Leonard ein Leo, Leon, Lenny oder aus Constantin Conni, Consti oder sonst was wird, wird Dir heute niemand sagen können. Und auch wenn Dein Kind Tim oder Jan heißt, heißt es nicht dass es irgendwann zu Schulzeiten nicht doch einen Spitznamen bekommt und wenn der Vorname nicht dazu taugt, dann wird der Nachname abgekürzt. Wichtig finde ich, dass die Eltern ihre Kinder so rufen, wie sie möchten, dass sie genannt werden.

Als Zweitnamen fällt mir ein

Leonard Paul
Leonard Anton
Leonard Carl
Leonard Oliver

Constantin Lukas
Constantin Leonard
Constantin Jakob

Eigentlich finde ich passen zu den beiden Namen fast alle klassichen Vornamen als Zweitnamen.

Helene Matilda ist übrigens auch sehr schön.

2

Danke für deine Denkanstöße

3

Ich bin leider selbst derzeit so unkreativ mit Jungennamen :-( Unser drittes kommt auch Ende September.
Wollte dir nur sagen, dass der Mädchenname sehr schön ist! Mit Helene bekommt man fast nur positive Rückmeldungen (2-3 Leuten war er bisher "zu alt"). Vielleicht erledigt sich der Jungenname ja auch bald von selbst ;-)

4

Das es ein Mädchen wird, wäre natürlich die einfachste Möglichkeit.

:-)

Danke für deine Rückmeldung zu Helene.

5

Hallo,

Fabian Max
Konstantin Leander
Domiel Elias
Leonard Maximilian

LG

6

julius florian und laurenz/lorenz constantin
julius florian und anton samuel
julius florian und henrik leonard
julius florian und magnus leonard
julius florian und theo samuel
julius florian und philipp leonard
julius florian und simon constantin

grüsse, ks

7

Hallo,

Julius ist ein toller Name und Helene auch!

Matilda finde ich zur Zeit ein wenig sehr häufig, aber in der Kombination zu Helene klingt er toll.

Jungsnamen?

Wie wäre es mit

Julius und Leopold
Julius und Vincent
Julius und Ferdinand
Julius und Benedikt
Julius und Ludwig
Julius und Bendix
Julius und Moritz
Julius und Laurenz

Was dabei?

8

Hallo!

Julius Florian & Kilian Tobias
Julius Florian & Simon Benedikt
Julius Florian & Maximilian Aaron
Julius Florian & Sebastian Alexander
Julius Florian & Tobias Christopher
.....Cassian

.....Moritz
....Quirin

LG

9

Hallo

Constantin Benedikt

L.G.

10

Vielen lieben Dank für eure Ideen. Da sind echt mehrere Vorschläge bei, auf die ich nicht gekommen wäre.
Da habe ich heute Abend was zu diskutieren mit meinem Mann.

:-)

11

Hallo

bei CONSTANTIN kann es bei Kids zu Conni werden.....

LEONARD finde ich toll :-)

LEONARD MAXIMILIAN
LEONARD ALEXANDER
LEONARD FREDERIK
LEONARD THEODOR
LEONARD JAKOB
LEONARD SEBASTIAN
LEONARD VINCENT
LEONARD DANIEL
LEONARD BENEDIKT
LEONARD BENJAMIN
LEONARD MERLIN
LEONARD MATTHIAS

oder....

JULIAN FREDERIK
JAKOB FERDINAND
JOHANN FABIAN

LG