Doch lieber einen anderen Namen?

Hallochen,

bin zwar erst 14ssw und weiß noch nicht,ob es tatsächlich ein Mädchen wird,aber wenn, würde ich sie gerne Lana nennen.

Nun brachte meine Schwester mich letztens darauf,dass der Name rückwärts gelesen 'anal' ergibt....ist mir gar nicht bewusst gewesen.

Was meinte ihr.....Kinder im jugendlichen Alter können sehr verletztend sein...würdet ihr euer Kind trotzdem so nennen?

Achja....mein Sohn ( jetzt 2) heißt Lucan und ich finde die beiden Namen würden gut zueinander passen

Lg bienchen mit Rabaucke an der Hand und Würmchen im Bauch

3

ja, ich würde einen anderen namen wâhlen :-)

1

Hi :)

Mich würde es tatsächlich davon abhalten den Name zu vergeben.
Vielleicht ist Alana eine Alternative?

Lg

2

Eigentlich ein schöner Name aber Kinder machen gerne solche Wortspiele. Ich würde den Namen nicht vergeben, aber wenn er euch gefällt, weshalb nicht? Oder wie wäre es mit Alana oder Elana?

LG

4

Hallo!

Würde den Namen auch nicht vergeben.

Wie wäre es mit Jana oder Dana?

LG, k.

5

Hi,

ja genau...an das "lustige" Wortspiel bei diesem eigentlich richtig tollen Namen haben wir auch schon gedacht.

"Lana" und "Suna" haben uns immer gut gefallen...kann man aber beide knicken. Am besten noch als Doppelname und dann rückwärts aussprechen ;-)

6

Genau das Gleiche dachten wir auch.

Sina oder Lina, vielleicht auch Lia oder Leni wären ja Alternativen.

Oder Dana und Mina? :)

Lg

7

Ich würde den Namen auch nicht wählen.

Wie wäre es mit

Alina
Lena
Lara
Laura
Lani

8

Für mich wäre der Name genau aus diesem Grund raus.

Elena oder Lara fände ich als Alternative sehr schön.

Und ja: Kinder sind da sehr erfinderisch. Klar, man kann in vielen Namen etwas zum hänseln finden, aber das ist eine Vorlage, die man wirklich nicht unbedingt bieten muss.

Lg Lia :-)

9

Hi, mal ganz abgesehen von "Anal" wäre mir die Buchstabenschnittmenge mit Lucan zu groß, die Namen sind sich sehr ähnlich!