Keno - Wie sind eure Assoziationen dazu?

Hallo,
mein Freund sagte gestern er fände Keno gut. Ich fand ihn spontan irgendwie komisch. Aber wenn ich länger drüber nachdenke vielleicht garnicht so schlecht. Ist ein friesischer Name und dort oben wohl garnicht so selten. Ich denke irgendwie an Japan und an Keanu Reeves.

Was meint ihr?

LG Leelou #herzlich

1

Keno ist auch eine Zahlenlotterie. In jedem Lottogeschäft kann man einen Keno-Schein abgeben. Ich verbinde den Namen damit und finde ihn deshalb als Namen für ein Kind ungeeignet.

2

Ja das stimmt, da hab ich auch schon dran gedacht.
Wobei ein Glückspiel a nun nichts negatives ist, und auch zum hänseln wenig Angriffsfläche bietet. #kratz

Alternativ ist mir noch Tamo eingefallen.

3

Genau das war auch meine Assoziation.

LG

4

Ich muss irgendwie an eine Schuhmarke denken.. Sorry, aber ich finde den Namen zu extravagant und konstruiert. Wäre nicht meins!

5

Lotto, Toto, Rennquintett .. ;)

fiel mir dazu ein.

Aber ja, Keno ist hier ein sehr alter Name, ich persönlich kenne keinen, habe ihn aber schon gehört.

Eigentlich mag ich ja die friesischen / Ostfriesischen Namen sehr gerne, aber der wäre auch nicht mein Fall.

6

Vielen Dank für eure Antworten. Dann wirds wohl kein Keno werden....

Wie findet ihr Tamo? Das fiel mir dann dazu noch ein...

7

Mmmmh.....
Meine Assosiation ist eine der Sohn einer Kundin. Lecker Kerl. Jurist...
Aber ich komme auch aus dem höheren Norden. Daher hier wirklich kein ungewöhnlicher Name;-)

LG
Sandra

8

Musste Lotto denken. ;-) Mir gefällt er nicht so.

LG

9

An Lotto natürlich #klatsch

10

Tamo hingegen ist toll #pro

11

Ich find keno toll! Werd ich mir merken!

12

Also wenn du eine ehrliche Meinung möchtest, ich find den Namen nicht besonders gut.

Erstens wegen dem Lotto.
Zweitens kam mir auch sofort in den Sinn, dass es irgendwie asiatisch klingt (auch wenn er friesisch ist).

Drittens ist es immer so eine Sache mit den Namen, soll ja auch zum Nachnamen passen. Bei einem exotischen Nachnamen, ok. Aber Keno Müller/Meier/Schulze.....??? Najaaaaaaa............. ^^

Müsst ja aber ihr entscheiden. ;-)