Welchen Mädchennamen findet ihr schöner?

Hallo,

können uns nicht so recht entscheiden...
Hab aber noch ein bisschen Zeit :-)

Was denkt ihr denn?

LG Kathrin 19+6

Welchen Mädchennamen findet ihr schöner?

1

rein vom Klang her Julia, aber da ich mind. 10 Julias kenne und nur eine Jana, wuerde ich Jana eher vergeben. Julia ist halt einfach ein Klassiker, aber irgendwie schon so " verbraucht " . Jana ist aber auch ein sehr schoener Name

2

Julia find ich viel schöner. Also ich kenne mehrere Janas. Das blöde find ich immer, wenn ich anfange zu erzählen: Die Jana ..... Da wird immer aus Jana Diana. Das find ich persönlich doof. Oder ist das mit dem Artikel eher eine regionale sprachliche Angewohnheit?! Man könnte ja auch den Artikel weglassen.
Ich kenne welche, die haben ihre Töchter Jule oder Julika genannt. Vllt auch noch eine alternative. ;-)

5

Ja soweit ich weiß werden im Norden keine Artikel vor dem Namen benutzt. Ist wohl auch "korrekt" so.

3

Julia wäre mein Favorit!

Klassischer, geläufiger Name, aber nicht so ausgelutscht wie manch andere. Zumindest bei uns gibt es kaum Mädchen, die so heissen. Kenne eher Julias im Alter 20 aufwärts.

Jana gefällt mir auch sehr gut, aber da kenne ich ein Mädchen, und habe genau das Problem, was oben schon angesprochen wurde. "Die Jana" wird zu "Diana"! Ist wirklich nervig auf Dauer!

4

Hallo,

mir persönlich gefällt Julia besser.

LG

6

Hallo,

ich finde beide Namen sehr schön, habe aber für Julia gestimmt. Unsere Julia mag ihren Namen sehr.

LG

7

Hallo Kathrin,

Jana mag ich nicht so und Julia ist sooo häufig...allerdings eher unter den Menschen ab 20 ;-)

Wie findet ihr denn Juliana? Der Name klingt total schön und ist nicht so häufig! Als Spitzname kann man dann Jana oder Julia rufen ;-)

LG! Lena

8

Auf jeden Fall Jana! So heiße ich auch. ;-)