Zweitname zu Abigail

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch vielleicht ein paar Vorschläge für einen Zweitnamen zu Abigail (und bitte keinen Kommentar hierzu ;-))? Wir dachten erst an Abigail Felizitas, Abigail Cecilia, Abigail Noemi oder Abigail Letizia. Ursprünglich war Felizitas mein Wunschname, aber den finden wir in Kombination mit Abigail irgendwie zu lang. Und Abigail Cecilia und Abigail Letizia klingen in unseren Ohren zu "hochgestochen". Also ist Abigail Noemi momentan Favorit, aber überzeugt sind wir noch nicht.

Hättet ihr Ideen?

1

Abigail ist doch toll #pro

Felizitas, Cecilia und Letizia gefallen mir eigentlich alle sehr gut, aber ihr habt schon recht. Zu lang bzw. zu hochgestochen. Abigail Noemi finde ich sehr hübsch, durchaus vergebbar.

Ansonsten vielleicht:

Abigail Jemima
Abigail Vivian
Abigail Sara(h)
Abigail Samira
Abigail Elisabeth (aber auch sehr lang)
Abigail Viola
Abigail Elina
Abigail Rebekka
Abigail Tabea
Abigail Salome (klingt aber irgendwie etwas zu "salbungsvoll" ;-))
Abigail Tabitha
Abigail Rabea

Vielleicht ist ja was dabei :-)

2

Danke für deine Vorschläge, da sind einige tolle Namen dabei! Jemima finde ich total schön, aber ich habe mir vorgenommen den Namen nicht beim ersten Kind als Zweitnamen zu vergeben, da ich ihn mir für eine evtl. weitere Tochter aufheben möchte ;-)

3

Wie wäre es denn mit Abigail Cecile?

4

Hallo,

Abigail Marie
Abigail Selin
Abigail Zoe

Lg

5

Hallo

ich würde keinen Zweitnamen dazu nehmen...vom Klang finde ich z.b. Lilly Abigail schön...Abigail dann als Rufname.

vg

6

Ich würde bei Abigail einen kürzeren Zweitnamen wählen. Vielleicht Abigail Lynn???

7

Abigail Celine?

8

Abigail Ruth klingt schön in meinen Ohren.

9

Hallo,

Abigail Jane oder

Abigail Sue

fallen mir spontan ein ;-)

10

Sprecht ihr Abigail deutsch aus?
Wenn nicht, würde ich einen englischen Zweitnamen empfehlen.