Leopold, Leonard oder Ferdinand

Hallo Ihr Lieben,

wir können uns einfach nicht entscheiden, welcher der Namen der schönste ist.
Einer von den dreien soll es sein.

Ich muss aber dazu sagen, dass wir nicht in Bayern wohnen. Trotzdem finden wir die Namen toll.

Lange wollte ich immer Leonard, aber inzwischen finde ich die anderen beiden fast schöner.
Mein Mann hat aber Angst, dass die zu altmodisch klingen und das Kind gehänselt wird.

Kann mir jemand helfen?

LG
pd08

Welcher Name ist der schönste?

Anmelden und Abstimmen
7

Ich habe für Leonard gestimmt. Den Namen finde ich gut, die anderen beiden nicht.

1

Leopold finde ich tatsächlich n bisschen altbacksch aber irgendwie trotzdem gut.

Ferdinand heißt mein Neffe. Anfangs fand ich es nicht so gut, weil er so außergewöhnlich ist, aber er ist durch und durch ein Ferdinand und ich kann mir keinen anderen Namen vorstellen. Man muss da allerdings mit dem Spitznamen Ferdi und Fördi rechnen.

Leonard finde ich gut. Ich hätte ja gern einen Lennart aber der Papa ist noch nicht einverstanden, da er immer an die Big Bang Theory denken muss. Find ich aber überhaupt nicht schlimm.

Hm.. gestimmt habe ich für Leonard.
Liebe Grüße Rike :-)

8

Der Charakter aus Big Bang Theory heißt aber Leonard :-). Die Amis sprechen es aber Lennart aus.

10

Ja das ist mir bewusst. Darum ging es ja auch :-)

weiteren Kommentar laden
2

Oh Leopold, ich liebe diesen Namen! !!!

Wunderschön!!

Mfg

3

Ich finde alle drei gut. Habe für Leopold gestimmt, finde ich ziemlich cool!

Die altbackenen Namen werden gerade in, deshalb sollte man vielleicht eher etwas außergewöhnlich altbackenes wie Leopold nehmen, den haben dann nicht zig Kinder ;-) Ich finde ihn prima!

4

Ich finde alle 3 sehr schön habe aber für Ferdinand gestimmt weil der noch ein bisschen schöner ist wie die anderen.

LG
visilo

5

Ich kann mich leider nicht entscheiden und stimme nicht ab;-)

Finde alle drei Namen super!

6

Leonard - gefällt mir sehr gut, ist am zeitlosesten, wie ich finde.

Mit den anderen beiden kann ich nichts anfangen. Finde alte Namen eigentlich toll, aber altbacken dann irgendwie sich nicht.

9

Ich finde Leopold so toll #verliebt

11

Hallo

mir gefällt LEONARD am Besten #verliebt

LEOPOLD finde ich klingt zu alt, FERDINAND na ja....erinnert mich an CLOWN FERDINAND

LG

12

Leonard ist schön, leopold auch ( Spitzname Poldi wäre für euch ok? ), Ferdinand ist nicht so meins, wahrscheinlich wegen dem (P)ferd am Anfang :-(