Mädchenname Malin?!

Hallo Urbias,

ich bin letztlich über diesen Mädchennamen gestolpert und seither geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie findet ihr diesen Namen?

LG und #danke für eure Meinungen!

Malin klingt...

Anmelden und Abstimmen
1

Hätte ich den Namen einfach so gelesen, hätte ich ihn für einen Jungennamen gehalten.
Mein Fall wäre er jetzt nicht so.

2

Hallo,

ist ein bißchen gewöhnheitsbedürftig, aber warum nicht?

LG

3

Hallo!

Wenn er schwedisch ausgesprochen wird, finde ich ihn sehr schön, mit 'normalen a' gesprochen gefällt er mir nicht so gut, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich eine Freundin habe, die so heißt!

LG

4

Hi

Wir haben einen Malin im Kiga, also einen Jungen. Den spricht man mit "a".

Den Mädchennamen kenne ich nur nordisch mit a und dem Kreis drüber, also ähnlich wie o gesprochen...

LG

5

Hallo,

ich kenne ein Mädchen was so heißt und muss jedes mal an den Fisch denken. #hicks

LG dore

6

Darf es auch ein schlichtes "schön" statt "einfach wundervoll" sein?;-)

7

Mir gefällt Malin sehr gut und ich habe in einer Krabbelgruppe auch schon ein kleines Mädchen mit diesem Namen kennengelernt. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass Malin sowohl ein Mädchen- als auch ein Jungenname sein kann. Außerdem kenne ich den Namen nur deutsch ausgesprochen und kann daher die schwedische nicht beurteilen.

8

ich finde den Namen toll und habe eine sehr gute Freundin die so heißt #freu

9

Das Nachbarskind meiner Eltern heißt so, MALIN gesprochen auch wie man es schreibt....Für mich wäre er nichts aber schön find ich ihn