Seltenere Jungennamen mit schöner Bedeutung gesucht

Hallo liebe UrbianerInnen :)

nun haben wir endlich ein Outing :) Wir bekommen einen kleinen Jungen und jetzt geht es natürlich so richtig los mit der Namenssuche.

Da ich Erzieherin bin gestaltet sich diese nicht gerade einfach - da man zu fast allen Namen schon ein Gesicht bzw. Assoziationen hat.

Unser Sohn soll deswegen einen selteneren Namen bekommen, am besten auch mit schöner Bedeutung ;)

Da der werdende Papa aus dem Balkan kommt, darf es natürlich auch ein südländischer Name sein. Unser Nachname ist sehr neutral, hat nur 4 Buchstaben und beginnt mit Z.

In meine Umfrage hab ich schon 3 Namen eingebaut. Wie findet ihr diese?

- Jamiro (gesprochen "Tschamiro" bzw. so wie man es schreibt) ist mein bisheriger Favorit.
- Leano (gefällt mir von der Bedeutung her)

- Lemalian (Gefällt uns vom Klang)

Wir würden uns auch sehr über andere Vorschläge freuen!!

Vielen Dank im Voraus,

baabyy-belly mit babyboy inside <3

Welcher Name gefällt euch am Besten?

Anmelden und Abstimmen
2

Hallo!

Ich habe oben nicht abgestimmt, da es mir sehr schwer fällt, da keiner der Namen nur annähernd meinen Geschmack trifft, sorry. Bei Lemalian würde ich eher an ein dunkelhäutiges Kind denken ( dank der 'weißen Massai'), aber das wäre ja kein Hinderungsgrund, mir ist er aber im ganzen viel zu weich für einen Jungen! Jamiro geht so, am ehsten geht für mich noch Leano.

LG

3

An die weiße Massai muss ich bei dem Namen auch denken.

4

Daher hab ich den Namen auch ;) seit ich den Film gesehen habe, geht mir der nicht mehr aus dem Kopf und das ist schon knapp 8 Jahre her :D

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,
ich kenn das mit den Namen, arbeite auch in einem Kindergarten.
Mir gefällt vom Klang her Leano und hat noch ne schöne Bedeutung.

LG -novemberrain-

10

Danke für dein Feedback :)

5

Derian: Besitzer des Guten

Anthony : der Unschätzbare; der Wertvolle

Nevin: Neubeginn

Lenny: der Löwenstarke,kühner Löwe,der Harte,der Kühne,der Mutige,

12

Danke für deine Vorschläge :) werd ich mal meinem Mann vorschlagen!

Liebe Grüße

6

#sonne

Jamiro hört sich toll an

Ich hätte noch einen Vorschlag.... weis die Bedeutung jedoch nicht

Joano Monteano ( Dschuano gesprochen )

Lg

13

Danke für deinen Tipp :)

Den Namen find ich auch gut! Ich werd mal mit meinem Mann sprechen ;)

Liebe Grüße

7

Jamiro, Tschamiro gesprochen gefällt mir garnicht. Das geht zu sehr in die Justin Jason Ecke rein. Daher würde ich Yamiro schreiben und sprechen. Dann finde ich den Namen durchaus klangvoll. Die anderen beiden klingen für mich zu weich und extravagant.
Wie findet ihr:

Tarik
Livio
Samir
Levin
Miro
Tizian
Ezra
Milo
Zoran
Jano
Jaro

14

Danke für deine Meinung und deine anderen Vorschläge ;)

Kann man den Namen Jamiro einfach so in "Yamiro" umändern? Gibt's da keine Probleme mit dem Standesamt, wenn es den Namen in der Schreibweise nicht gibt?

Liebe Grüße

15

Ich würde das einfach machen. Man hat doch sogar das Recht darauf seinem Kind ausgedachte Namen zu geben, solange sie nicht irgendwie diskriminierend sind. Eine Bekannte von mir hat den Namen ihrer Tochter geträumt. Er ist wirklich einzigartig und nun heißt die Kleine so.

Wir leben hier allerdings in einer sehr liberalen Großstadt.

8

Hallo

finde Jamiro wunderschön. Dieser Name steht auch auf unserer Liste :-)

LG - Mona

9

Oh, Danke :)

Die Meinungen zu dem Namen gehen sehr auseinander aber er ist auch mein absoluter Favorit!! <3

Würdet ihr den Namen deutsch sprechen oder "Tschamiro"?

Liebe Grüße