Jungenname gesucht

So, wie haben beschlossen an Kind Nummer vier zu basteln. Und wie bei den ersten freien steht der Mädchenname (für mich) schon fest und für einen Jungen fehlen mir mal wieder die Ideen.
Damit es nicht zu einfach wird: Der Name sollte zweisilbig sein und auf "e" enden. Gerne etwas nordisches, aber nicht Lasse, Lewe oder Janne - davon gibt es hier schon genug ;)

Bin gespannt auf eure Vorschläge!
LG nobyna

1

Hallo!
Ich schlage mal vor:
Pelle
Ole
Ok
Fiete
Tomke
Momme
Nisse
Thore
Eike
Helge
Kalle
Jonne
Jonte
Ebbe
Abbe
Hauke
Ville
Jesse
Arne
Sverre

Tade
Sönke

Was dabei? Wie heißen denn die 3 anderen und wie würde ein Mädchen heißen?
Grüße Jujo

2

Hallo

hier meine Ideen

Olle
Arne
Malte
Ville
Ebbe
Ame
Alve
Boje
Borke
Birre
Calle / Kalle
Danne
Eddie
Fale
Gunne
Gude (das u spricht sich wie bei Gunne auch als ü)
Gode
Helge
Hauke
Ove
Loe
Lenne
Nisse
Nanne
Nenne
Ole
Reine
Rune
Spjelle
Svante
Sverre
Terje
Thore
Tjalve
Bjarne
Une
Yngve
Aage

die Namen sind mir nicht alle eingefallen, aber ich habe die aus einem skandinavischen Forum
die sind garantiert hier ganz selten ;-)

LG

3

Danke für eure Antworten! Es sind wirklich schöne Namen dabei.
Kalle war schon eine Idee meines Mannes, aber ich finde das passt nicht so gut zu einem Erwachsenen Mann. Aage, Bjarne, Thade, Fiete, Oke und Nahne haben wir schon im Bekanntenkreis.
Die anderen Namen werde ich nachher mal meinem Mann zeigen, mal sehen welcher ihm gefällt.

Die Namen meiner Kinder möchte ich hier nicht schreiben -es tummeln sich hier einige Bekannte und bei diesen drei Namen in Kombination wäre dann klar wer "nobyna" ist... Aber der Name meines Großen ist bei euren Vorschlägen mit dabei. Ach ja, und ein Mädchen würde ich gerne Jomtje nennen, evtl mit Zweitnamen (irgendetwas klassisches aus dem Stammbuch).
LG nobyna

4

Hätte als Vorschlag noch Torge (wie Torge Oelrich).
Finde ich sehr selten und mal was anderes.

Lg

5

Tiefe ist ganz schön, aber bei uns leider bei 10-15 jährigen recht häufig.

6

Torge meinte ich natürlich!

weiteren Kommentar laden