Maedchenname zur grossen Schwester Marlene?!

Hallo ihr Lieben,

Wir haben nun ein Maedchenouting bekommen und ich war eigentlich von Anfang an auf,

Theresa
Luisa
Franziska
Alexandra

Jetzt wenn ich meine Tochter (4) immer frage wie denn ihre kleine Schwester heissen soll, kommt Rosalie!

Ich hatte den Namen Rosalie bei unserer ersten Tochter schon vorgeschlagen und da fand mein Freund ihn ueberhaupt nicht schoen.
Nunja, seit das seine Tochter ihn erwaehnt hat, ist er auf einmal SPITZE!

Ich koennte mich iwie auch damit anfreunden.

Was denkt ihr?

Danke #winke

1

Rosalie ist ein schöner Name! Oder wie gefällt euch der Name Melissa? Alles Gute

2

Melissa heisst die Tochter einer Freundin.

Danke!

3

Hallo,

ich muss ehrlich sein. Rosalie gefällt mir überhaupt nicht. Warum auch immer muss ich bei dem Namen an ein Schweinchen denken. #hicks#rofl

Von deinen vorgeschlagenen Namen finde ich Alexandra und Luisa am besten.

Wie wäre es mit Helena oder Rebekka?

LG und alles Gute weiterhin
Danny

4

Um ehrlich zu sein, haut mich kein einziger Name vom Hocker, aber das war bei Marlene auch nicht der Fall und jetzt muss ich sagen, es wuerde kein anderer Name zu ihr passen!
Wahrscheinlich is das immer so. (hoff ich zumindest)

Aber danke fuer deine ehrliche Meinung!

#winke

5

rosaliE passt super zu Marlene, Rosaliiiiii gar nicht ... also find ich

6

Eure vier Ideen finde ich alle ganz schön, aber Rosalie geht für mich auch nicht - ich denke witzigerweise auch an ein kleines rosa Schweinchen. #rofl #rofl

Charlotte, Finja, Christiane, Christina......

Ihr habt ja noch ein wenig Zeit, vielleicht kommt euch ja noch DIE Erleuchtung!

Viele Grüße
laufendermeter mit Marlene :-)

7

Ist persönlich nicht mein Geschmack (Theresa und Luisa gefällt mir viel besser), aber durchaus vergebbar. Und wenn er euch allen gut gefällt, ist er doch perfekt :-D

Lg Lia

8

Ich finde rosalie sehr schön.

9

Hallo!

Steht deine Tochter auf Prinzessin Lilifee?- da heißt das Einhorn oder Schwein doch Rosalie oder?
Von deiner Liste gefällt mir Theresa und Franziska. Rosalie ist nicht meins. Ansonsten vielleicht:
Florentine
Philine
Helena

LG

10

Rosalie ist toll. Ansonsten wär ich für Theresa ;-)

11

Ich finde alle Namen nicht so toll. Sorry,aber ich bin mal ehrlich.
Wenn ich MARLENE lese muss ich direkt an GRETA denken.

Den find ich schön!