tallulah?!

als mädchenname?
was denkt ihr? bin hin und her-gerissen...

1

Sorry, finde ich ganz schrecklich. #schock Klingt für mich so nach "tri-tra-trullala"...
Aber euch muss er ja gefallen....

12

kann mir gut vorstellen, das der name, ab einem gewissen alter komisch klingt.
würde mich mal interessieren, wie deine kinder heißen#winke

14

Finde eher, der Name klingt nach einer "besonderen Schicht". #huepf

weitere Kommentare laden
2

Den habe ich noch nie gehört, finde ich auch zu außergewöhnlich. Niemand weiß wie er gesprochen oder geschrieben wird.

3

Hab gleich an Tritratrullala gedacht.
Nein bitte nicht,das geht gar nicht!

26

Das hab ich auch als erstes gedacht. Kreativ ist anders, mir würde das arme Kind leid tun, wenn es sowas als Namen bekommt.

4

#sonne

Ich finde ihn schön und dachte da eher an die Tochter von Bruce Willis;-)

vg

5

Und wie sprichst du das aus???

6

Ta-lu-la

weitere Kommentare laden
13

Tallulah...

Wenn ich Kind bin und muss meinen Namen fünf mal sagen, ehe ihn jemand versteht, dann kann ihn sich keiner merken und niemand schreiben. Klingt wie Hulahula oder Tabaluga. Neee #sorry #sorry #sorry

19

Gruselig -sorry ;-)

20

Klingt etwas nach der Schwester von Dipsy, Laa-Laa, Tinky-Winky und Po.
Wenn das Kind in Deutschland aufwachsen soll, dann würde ich es noch weniger tun.

21

So hat mein Freund, seine Schamanin in World of Warcraft genannt, weils mit der Bedeutung gut passte, aber in unseren Gefilden? Nee... Also nicht wegen dem Spiel, aber es muss doch nicht immer was antik Exotisches sein. Es gibt soooo viele schöne, klassische Namen auch bei uns! #kratz

22

Ich finde den Namen nicht schön.

Bedenke bitte, dass dem Kind dann fix der Hochhaus-Stempel aufgedrückt werden wird. Persönlich finde ich es schlimm, wenn man Kinder nach dem Namen beurteilt, aber leider machen das halt doch sehr viele Menschen. Das würde ich dem Kind ersparen wollen.