Levi - Haufigkeit

Hallo nochmal,

Von einer (hoffentlich) bald Mama von zwei Söhnen. Hab heute noch zwei Tage zum ET und hab schon mehrere Threads zum Thema Vorname meines zweeten gestartet.

Ich hoff, ich belästige euch jetzt das letzte mal ????????????!!

Wir schwanken noch zwischen Levi und Henry, wobei die Tendenz eher zu Levi geht. ( Der Bruder heißt übrigens Luis).
Jetzt stell ich mir nur noch die Frage, ob Levi nicht zu häufig vergeben wird und ob der Name irgendwie "behaftet" ist. Also von einer gewissen Klientel besonders oft vergeben wird.

Was meint ihr?

Danke!

Milque

1

Bei uns in der Gegend gibt es keinen Levi, aber zwei Henrys. Hier dagegen liest man beide Namen nicht gerade selten.

LG

2

Ich habe den Eindruck das Henry und Levi sehr beliebt sind.

Ich bin Babysitterin und betreue einen Jungen, dass Levi heißt.
Hier lese ich auch immer häufiger den Namen.

Lg

3

Ich finde Levi sehr schön .. Weiß nur, dass es ein häufiger jüdischer Name ist ..habs schon oft gehört .. Ob's stimmt weiß ich nicht ..

4

Hallo!

Ich kenne einen kleinen Henry, aber keinen Levi. Ich denke von der Häufigkeit tun sich die beiden Namen nicht viel, sind beide auf dem 'Vormarsch', aber mit Luis habt ihr doch auch einen recht häufigen Vornamen.
Aber mal eine ganz andere Frage: Bist du wirklich überzeugt von dem Namen? Irgendwie habe ich nämlich nicht das Gefühl, da du wirklich viel zu diesem Namen gepostet hast. Versteht mich nicht falsch, aber ich denke, wenn man von einem Namen überzeugt ist, dann nimmt man ihn auch, egal was andere sagen.

LG

5

Hi du!

Ja, genau da liegt ja eben das Problem!!
Nur leider eine Alternative von der ich überzeugter bin gibt's halt auch nich.????????????

Und Madchennamen wüsst ich so viele!

Ja, aber der ET is ja jetzt wirklich bald und von dem her denk ich schon dass es ein Levi wird. Bis wann nach der Geburt muß man sich da eigentlich entschieden haben ?

6

Wie wäre es denn mit Luca oder Lukas oder Leon?

weitere Kommentare laden
7

Hi,

bekommst Du Zwillingsjungs oder hast Du schon einen Sohn?

Wie wird Levi ausgesprochen?
Aber egal wie...würde Zwillinge nie beide mit dem gleichen Buchstaben anfangen lassen, das ist mir irgendwie wie chip & chap oder tick, trick und track. Bei "normalen" Geschwistern find ich es nicht ganz so schlimm würde es aber auch vermeiden wenns geht.
Henry finde ich super.

13

Mein Sohn Luis ist 4 Jahre alt und Levi wird mit langem e und langem i gesprochen.

Grüße, Milque

9

Hallo!

Ich kenne bis jetzt kein Kind das Levi heißt. Würde jetzt aus meiner Sicht sagen, dass er nicht negativ behaftet ist.

LG#winke

10

Hallo

von der Häufigkeit wird es von Region zu Region unterschiedlich sein

ich kenne bis jetzt keinen HENRY und keinen LEVI

wobei ich beide Namen nicht so mag, Endungen mit I klingen immer so niedlich

LG

14

Ich kenne mehrere Henris aber nur einen Levi. Ich find Luis & Levi toll zusammen. Alles Gute für die Geburt!

15

Dank dir sehr!

16

Hi,

Luis und Henry gibt es bei uns sehr häufig, Levi nicht.

Ich finde sowohl Henry als auch Levi ok. Ob man bei den geschwistern gleiche Anfangsbuchstaben haben will muss jeder selbst entscheiden.

LG juju