Auf der Suche nach dem passenden Zweitnamen Bitte :)

Mein Mann kam jetzt an, ihm gefällt Tobias sehr gut, aber da wir beim Mädchennamen auch nen 2.Namen vergeben möchten wir auch zu Tobias nen zweiten...

Würd mich über Vorschläge super freuen :-)

1

Wenn der 1. Name steht und man nun einen 2. Namen sucht, würde ich immer erst in der Familie schauen, dann hat es wenigstens eine Bedeutung.

Ansonsten sagt ihr den Namen eh nie, da würde ich "auf Krampf" nicht nach einem weiteren suchen....auch wenn ihr zufällig 2 Mädchennamen toll findet und daher beide vergeben möchtet. Ich kenne so viele Leute, die den Namen, den sie bei Kind Nr.1 für das andere Geschlecht ausgesucht hatten, beim 2. Kind überhaupt nicht mehr wollen. Daher wäre ich mir nicht so sicher, ob eine potentielle Schwester überhaupt 2 Namen bekommen würde. Und wenn, wäre das doch völlig okay, "Tobias" wäre sicher einverstanden, da man eh nur 1 Namen ruft ;-)

Hier aber doch ein paar Vorschläge, falls in der Familie nichts passendes zu finden ist:

Oliver (ich kenne einen Tobias Oliver)
Bastian
Ole
Benjamin
Emanuel
Daniel
Erik
Tjark
Kilian
Alexander
Maximilian
Frederik
Konstantin

3

Familientechnisch geht Daniel nicht da mein neffe so heißt. Opas hießen Friedrich und alois... Beim Mädchen ist der 1 name der meiner mit 20 Jahren verstorbenen Tante.

mario gefällt mir gut oder bendedikt, weiß aber net obs passt. Schwierig

6

Tobias Friedrich finde ich vom Klang gar nicht schlecht.
Bei Alois passen die Endungen beide mit s nicht, finde ich.

Tobias Benedikt - ist auch prima oder
Tobias Emanuel vielleicht

LG thai.nee

2

Tobias ist sehr schön.

Wie wäre es mit...

Samuel
Manuel
Daniel
Gabriel
Felix
Jasper
Lennard
Bastian

LG

4

Hallo

TOBIAS BENEDIKT
TOBIAS THEODOR
TOBIAS OSKAR
TOBIAS FELIX
TOBIAS MANUEL
TOBIAS VINCENT
TOBIAS VALENTIN
TOBIAS WILLIAM
TOBIAS CHRISTIAN
TOBIAS JOHANN
TOBIAS JAKOB
TOBIAS LEONARD
TOBIAS PHILIPP
TOBIAS RICHARD

LG

5

Hallo!

Tobias Emilian
Tobias Konstantin
Tobias Christopher
Tobias Florian
Tobias Jonathan
Tobias Emanuel
Tobias Gabriel
Tobias Leonhard
Tobias Vincent/Vincenz
Tobias Valentin

Gruß, k.