Mina anstatt Mia

Guten Abend :)

ich bin jetzt in der 33. ssw mit unserer Tochter und noch konnten wir uns auf keinen Namen einigen. Außerdem hat uns der "woooow" Effekt gefehlt.

Mein Mann liebt den Namen Mia. Aber ich finde der Name ist einfach schon zu häufig und vorallem ist die Übersetzung ins Spanische doof. Jetzt ist mir Mina eingefallen und will nicht mehr aus meinem Kopf ;). Habt ihr vielleicht Vorschläge , mit welchem Namen man Mina noch kombinieren könnte?

Mina Louisa finde ich z.b. gut... Mein Mann aber nicht so.

Danke ;-)

1

Hi,

Mina erinnert mich zu sehr an "Minna" und das geht (für mich) gar nicht. Wie wärs mit Mila?

LG mimi

2

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, ich habe auch sofort beim Lesen der Überschrift an "Minna" gedacht, für mich ein abwertender Begriff für ein Dienstmädchen. In der Familie meines Mannes wird auch zur Spülmaschine gerne Minna gesagt #gruebel

3

Zur Spühlmaschine??? :D Wie kommt man denn darauf? Ich kenne diese Bezeichnung garnicht. Aber wenn das ein geläufiger Begriff ist, muss unsere Tochter wirklich nicht Mina heißen... Schade.

4

Zur Spülmaschine??? :D Wie kommt man denn darauf? Ich kenne diese Bezeichnung garnicht. Aber wenn das ein geläufiger Begriff ist, muss unsere Tochter wirklich nicht Mina heißen... Schade.

5

Hallo

also ich kenne nur 1 MIA LENA :-)

wie wäre es da mit MIRA

MIRA ELISE
MIRA MURIEL
MIRA TAMINA
MIRA LUCIENNE
MIRA LUISE
MIRA PAULINE
MIRA JANINE
MIRA VIVIEN
MIRA STELLA

LG

6

Mina ist total klasse. Stand auch auf meiner Liste ;-). Mia ist hier soooo oft, ich würd den Namen nicht mehr vergeben. Also Daumen hoch für Mina ;-)

Mina Linnea
Mina Lousan
Mina Carlotta
Mina Luise
Mina Leandra

7

Ich finde Mina auch gut und habe keine negativen Assoziationen mit dem Namen. Kenne sogar 2 kleine Minas. Noch schöner würde ich allerdings Mira, Mirja, Mila oder Milla finden, aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Der Name Mia ist mir mittlerweile wirklich zu "abgelutscht", halte ihn daher tatsächlich für nicht mehr vergebbar.

8

Hallo!

Ich finde Mina eigentlich ganz nett. Ich kenne eine Kleine Josefine Mina - Mina nach der Uroma. Persönlich würde ich jetzt nicht unbedingt einen Zweitnamen nehmen, der auch auf 'a' endet, aber das ist ja Geschmackssache:

Mina Josefine
Mina Florentine
Mina Philine
Mina Isabel(le)
Mina Elin
Mina Christin
Mina Carolin(e)
Mina Jasmin
Mina Theres(e)
Mina Juliane

Mina Tabea
Mina Thalia
Mina Norina
Mina Olivia
Mina Rabea
Mina Dorothea
Mina Viola

LG

14

Schöne Vorschläge ! Danke für deine Mühe #blume

9

Mina ist total schön und niemand denkt an eine Spühlmasch.außer eine Familie. Bei uns heißt die Spühli "Erna" . :)
Und ich denk auch nicht an Minna weil man das ja ganz anders spricht.

Mina ist toll!

12

Bei uns heißt die Spülmaschine auch Minna, scheint also doch mehreren Leuten so zu gehen. #schein

15

Bei uns auch. Und der Mülleimer heisst Oskar.

weitere Kommentare laden
10

Immer wieder lustig wie man Mina mit Minna verwechseln kann. Das ist doch wie wen und wenn - komplett anders gesprochen!?

Ich kenne eine Mina, sie ist etwa 40 Jahre alt, lebt in Spanien, ist aber Deutsche und ich mag sie sehr, weshalb ich den Namen positiv assoziiere.

Der Name ist auf jeden Fall vergebbar, alles andere ist Geschmacksache.

LG thai.nee

17

Hi,

ich verwechsle es keinesfalls, es erinnert mich einfach daran. Zudem ist es für mich eine Kurzform eines Namens - und Abkürzungen mag ich nicht besonders gerne, wenn sie als Taufname vergeben werden.

LG Mimi

11

#winke

Ich kenne eine Mina-Sophie.

Den Namen finde ich okay aber nicht 'wow'!

Unsere Spülmaschine heißt übrigens Emma...#rofl

Lg
Nina