Annika oder Klara/Clara

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen schon mal gefragt, da das aber nachts war und kaum Antworten kamen, hier nochmal die Frage, was findet ihr für unsere Tochter besser:
Annika oder Clara/Klara?

Der Bruder heißt Henri, der Zweitname soll Betty sein, so wurde meine Oma gerufen, das wäre aber nur ein stummer Zweitname und unser Nachname ist kurz.

Ich bin gespannt auf Meinungen- ist Clara zu häufig im Moment?-
das sind die einzigen zwei Mädchennamen auf die mein Mann und ich uns bisher einigen konnten...
Gruß
Petra

Annika oder Clara

Anmelden und Abstimmen
1

Hi, habe für Clara abgestimmt.

Ein toller Name. Gehörte zu meinen Lieblingsmädchennamen ( Clara, Greta, Ella )

Jetzt wird es bei uns ein Carl#verliebt

LG

2

Hallo

Ich habe nichts angekreuzt, weil ich beide sehr schön finde.

Solange Betty nicht gesprochen wird ist der erste auf jeden Fall top !

Beide zeitlos schön !

Zu Henry gefällt mir Klara/Clara ein kleines bisschen besser, aber auch Annika passt gut.

#pro

3

Ich finde beide Namen toll und sie sind hier beide recht beliebt, könnte nicht sagen welcher weniger häufig vorkommt.

4

Ich finde beide Namen toll, sind auch bei unseren Favoriten dabei.

Clara ist leider so häufig im Moment, daher tendiere ich zu Annika.

5

Hi,

ich find Clara schön, klassisch und nicht "in". Allerdings würde ich als Zweitnamen Elisabeth nehmen - das war doch sicherlich der Taufname der Oma, oder? Ich mag keine Abkürzungen als reguläre Namen.

UNd Clara Elisabeth hört sich toll an.

LG mimi

7

Der Taufname der Oma war Barbara, würdest du das auch Betty vorziehen und "Clara Barbara" nehmen?
Danke für deine Antwort und liebe Grüße
Petra

8

Hallo Petra,

ja würde ich. Wobei ich finde, dass sich Clara Elisabeth runder anhört, das steht aber nciht zur Diskussion. Barbara finde ich auch einen wunderschönen Namen. Wenn euer Nachname nicht zu viele "a" hat, würde ich das so machen.

LG mimi

6

Ach wie lustig.

Wir hatten bei unserer zweiten Tochter genau dieselben Namen zur Auswahl.

Clara war in der ganzen Familie nicht besonders beliebt, was mir aber ziemlich egal war. Ausschlaggebend war letztlich meine große Tochter. Sie stimmte für Annika, weil der Hase ihrer Freundin Clara heißt und sie nicht wollte, dass ihre Schwester einen Hasennamen bekommt.

Ich persönlich war aber eher für Clara, mein Mann für Annika. Daher stimme ich hier für Clara, muss aber noch zugeben, dass ich Betty überhaupt nicht leiden kann #hicks

LG Chrissy mit Lena und Annika

9

Wenn dann Anika ;-) - mit einem N ;-) das ist ein Name mit dem man in keinem Alter und mit kaum einem Nachnamen Probleme hat. wird aber schnell zu Ani.

Klara finde ich wunderschön aber hat auch potentiell zum hänseln je nach Nachname. Klara Becher würde z.b. gar nicht gehen.