Endlich Namen für unseren Jungen gefunden!?

Hallo ihr Lieben!

Nach langem Suchen nach DEM Namen sind wir nun endlich fündig geworden! Unsere Kriterien waren folgende:

1. Der Name sollte gut zur großen Schwester Mia passen
2. Kein Doppelname

3. Nicht zu lang oder kompliziert

Nachdem ich Namen wie Tom, Henry und Matteo ganz nett fand hab ich ihn heute gefunden:? Mailo ?
Was meint ihr? Manche denken vielleicht der Name kommt von Milo und ist eine eingedeutschte Schreibweise, dem ist aber nicht so. Der Name kommt aus dem Althochdeutschen, ist abgeleitet von Mahilo und bedeutet "der Zweitgeborene"!
Bin gespannt auf eure Meinungen!

Lg maaamaaa

1

Ich bin wuch auf der suche und tatsä hlich habe ich den namen erst vor 2 tagen gelesen und finde ihn nicht schlecht!
Mailo und mia finde ich auch gut

2

Hi,
mir persönlich wäre er zu Mia zu ähnlich.

Aber ich bin sowieso eine von den wenigen, für die das Kriterium "passend zum Geschwisterkind" nicht wichtig wäre.

lg, loobs

3

Mir wäre es zu ähnlich zu Mia

Vielleicht ist da was dabei:

Mia & Jan
Mia & David
Mia & Lukas
Mia & Simon
Mia & Paul
Mia & Daniel

4

milo, mailo, miro sind doch alle viel zu ähnlich. das klingt nach hanni und nanni oder tick, trick und track.

wie wäre es mit
mia + nils
mia + nino
mia + theo
mia + dan (daan, nicht dän ausgesprochen)
mia + till
mia + sven
mia + nick
mia + aaron
mia + david
mia + emil
mia + hannes
mia + ivo
mia + jens
mia + leo
mia + paul
mia + vincent

grüsse, ks

5

Kenne ihn als Milow geschrieben!

Finde ihn nicht schlecht, aber er muss auf jeden Fall immer Buchstabiert werden!

6

Mailo und Mia finde ich überhaupt nicht gut zusammen (abgesehen davon, dass ich das als Kriterium Quatsch finde).

Eigentlich "passt" zu Mia sowieso fast alles, da Mia ja jetzt nun kein außergewöhnlicher Name ist.

Ich würde eher einen bevorzugen, der nicht so ähnlich ist.

Lg Lia :-)

7

Und Malo?

8

Hallo,

die Bedeutung finde ich toll und den Klang auch ganz nett.
Aber leider finde ich trotzdem, dass der Name ausgedacht-eingedeutscht wirkt. Mich hat es sofort an Mike-Maik-Meik erinnert :-(

9

Hallo

wenn er Euch gefällt dann nehmt ihn.....mir persönlich gefällt er nicht

MIA & MAX
MIA & BEN
MIA & JAN
MIA & LEO
MIA & TIM
MIA & NIC

LG