Alternative zu Janno?

Hallihallo!
Ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt, aber ein Versuch ist es wert :)

Mein Mann und ich erwarten unseren zweiten Sohn. Hatten für den ersten schon Probleme mit der Namensfindung, unter allen Jungennamen gab es nur den einen, der uns gefällt.

Jetzt hat das Outing ergeben, dass wir noch einen brauchen und seitdem geraten wir ständig aneinander.
Da wir beide auch mit Kindern arbeiten, sind viele viele Namen leider schon negativ besetzt :(

Nun haben wir gestern im Netz gesucht und sind auf Janno gestoßen. Ich find den ganz gut, zumindest nähere Überlegungen wert, für meinen Mann käme allerdings höchstens Jano in Frage, den ich wieder nicht so gerne mag.

Da ihr hier immer so eifrig und kreativ seid, nun meine Bitte an euch:
Fällt euch etwas ähnliches ein?

Janos findet mein Mann auch gut, aber überzeugt mich nicht...

Wir tun uns da echt schwer.

Als Mädchen wäre es ne Bente geworden, den Namen wollte ich schon für meinen ersten Sohn, wäre er eins geworden.

Bin auf eure Antworten gespannt, danke :)

1

Huhu

Wie heißt den euer erster sohn?

Und wie wäre janosch?

2

Der Große heißt Elias. Ich weiß, totaler Modename, aber halt der einzige, der uns beiden richtig gut gefällt.

Während Leon, Luca, Noah, Max etc nicht für uns in Frage kommt.

Janosch find ich auch furchtbar, klingt so verschlafen find ich :( und unser Nachname fängt mit Sch an, von daher klingt es auch noch nicht gut...

3

Hallo

Wie wäre es mit Jannis oder Joris?

LG#winke

4

Hallo hila,
wie gefällt euch Janko oder Jarno?

Viele Grüße, Neela

5

Hallo,

ich würde vorschlagen:

Tammo

Hanno

Jannes

Benno

Liebe Grüße und gutes Entscheiden!

Lena

6

Mir fallen da JONNE, JONAS, JANNIS oder einfach JAN ein!

7

Hallo!
Mmmh, Janno und Jano finde ich beide schön und so ähnlich, dass ich gar nicht weiß, wie man den einen mögen kann und den anderen nicht. Ihr seid wohl sehr speziell :-p...
Mir kam gleich JONTE in den Kopf.
Oder sonst:
Thilo
Janus
Junus
Titus
Hanno
Janne
Jaro
Jaris
Enno
Amon
Aaron

Was dabei?
Grüße JUJO

8

Wie wäre es mit Joshua,Robin oder Torben???

#winke

9

Danke, ihr seid toll!
Da sind einige Namen bei, die wir auch schon besprochen hatten und durchgefallen sind oder aber schon im Bekanntenkreis vergeben.

Einige sind aber auch toll und ich werde sie meinem Mann heute Abend vorschlagen.

Danke Mädels :)

10

Ich kenne einen Jarno.Viell. ist das ja auch was für Euch?

Ansonsten hatten wir mal LAURO auf unser Liste,ist dann
aber ein Mädel geworden.

LG Loonis