Svea Charlott und Familie rumpft die Nase :-(

Hallöchen -

wir haben unseren Wunschnamen kund getan und alles rümpft die Nase - ist er wirklich so gewöhnungsbedürftig ?

habt ihr noch andere Vorschläge mit S ?

wir bekommen ein blondes Mädchen mit blauen Augen und das müsste schon passen :-)7

lg und einen schönen Sonntag :-)

1

Hi,
ich finde ihn hübsch. Es werden sich alle daran gewöhnen...
Alles Gute!

Vlg tina

4

hallöchen - Danke für deine Antwort :-)

Oma und Opa meinten wir können diesen Namen garnicht aussprechen ... und warum dann nicht wieder ein A - wie die beiden Großen . :-)

aber grad am Abendbort haben meine Mann und unsere beiden großen Mäuse gesagt wir bleiben bei Svea Charlott .... :-)

vlg

2

Hallo

wir hatten doch schon mal das Thema.....

und ich finde SVEA CHARLOTT toll :-D#pro

laßt Euch nicht Unterkriegen und egal was Familie/Freunde usw sagen die werden sich daran Gewöhnen

LG und alles Gute #winke

6

Ich glaube dieses Thema wird erst mit der Geburt unserer Püppi aus der Welt sein :-)

Habe grad ein Anruf bekommen - was wir von Sylvie halten :-)

schlecht ist er auch nicht aber - schlag ich ihn den großen mäusen nochmal vor ?

vlg

9

danke dir :-)

weitere Kommentare laden
3

Hi
So schlecht finde ich ihn nicht
Davon abgesehen ist es doch egal ob andere die Nase Rümpfen

Euer baby eure Entscheidung

Bleibt bei dem Namen #pro

7

Danke für deine Antwort :-)

jetzt kam grad ein Anruf was wir von Sylvie halten - ahhhhhh hilfe - es ist so schwer einen Namen zu finden .

vlg

54

Ihr sucht den Namen aus und sonst niemand :-p

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Euer Kind=euer Name, ganz egal was andere sagen. Svea ist total schön.

Unsere Namen, die wir für Nr.4(wenn es denn dann endlich mal klappt) ausgesucht haben, werden auch erstmal auf Ablehnung stoßen, das ist uns aber egal, wir mögen die Namen schließlich und das zählt!
Also nicht verunsichern lassen und den Namen nehmen, der euch gefällt!!!!!!

LG

8

hallöchen - Danke für deine Antwort :-)

Oma und Opa meinten wir können diesen Namen garnicht aussprechen ... und warum dann nicht wieder ein A - wie die beiden Großen . :-)

grad kam noch eine Anruf - was wir von Sylvie halten !!???

aber grad am Abendbort haben meine Mann und unsere beiden großen Mäuse gesagt wir bleiben bei Svea Charlott .... :-)

vlg

10

Gut so, bloß von niemandem rein reden lassen, hinterher wäre man nur enttäuscht, weil man sich seinen Wunschnamen hat ausreden lassen. Svea ist ja nun wirklich leicht, das haben die Großeltern schnell gelernt ;-) ! Und viel schöner als Sylvie ist er auch!

weitere Kommentare laden
13

Wir hatten diesen Effekt bei beiden Namen, die wir für unsere Kinder ausgesucht haben: die Familie hat schief geguckt...

Unsere große Tochter heißt Matilda, fanden vor gut zwei Jahren alle ganz schlimm. Unser kleiner Sohn, der in ca 6 Wochen kommt, wird Bjarne heißen, die Reaktionen darauf sind noch schlimmer...

Lass Dich nicht beirren, man kann es ohnehin nicht allen recht machen! Und am Ende finden es doch alle prima, eben weil alle das Kind toll finden und damit auch den Namen.

15

Danke für deine Antwort - bei unserer zweiten Tochter haben sie uns das jetzt erst gesagt das sie ihn nicht toll fanden - aber Svea - wird Svea Charlott heißen :-)

Deine beiden Namen finde ich super toll - auch weil sie nicht so oft sind und nicht jeder zweite so heißt :-)

Danke Dir :-)

16

Huhu

Also der Name ist wirklich super schön und ich finde gar nicht zu außergewöhnlich. Ist doch schön wenn nicht jedes zweite Kind so heißt.

Aber die Reaktionen kenne ich meine Eltern haben bei beiden Kindern gemeckert wie sie heißen.

Bei unserem 3 wird nichts mehr gesagt. Wenn sie ins kh kommen werden sie schon erfahren wie die kleine heißt.

Lass dir nicht reinreden ist eure Entscheidung und nicht deren.

20

danke für deine Antwort :-)

ja das sehen wir auch so - wollten nicht das jedes zweite kind so heißt :-)

ja hätte ich es man nicht gesagt - aber man lernt nie aus :-)

das macht ihr richtig :-)

vlg

17

Svea Charlott mag ich persönlich vom Klang der beiden Namen zusammen auch nicht - aber ich gehe davon aus, dass der Rufname nur "Svea" ist? Dann werden sie sich schon dran gewöhnen...

Wir haben den Namen unserer Tochter erst bei Geburt bekannt gegeben, genau um sowas zu vermeiden. Der Name hätte sich zwar nicht geändert, aber diksutieren wollten wir auch nicht...

Svea Charlotte oder Svea Carlotta fände ich persönlich "klangvoller" zusammen. Diese enden nicht so "hart" und lassen sich meines Erachtsn flüssiger sprechen - aber auch das müsst ihr ja wissen, wie es eich gefällt.

Es ist aus meiner Sicht auf jeden Fall kein Name, der eine Zumutung fürs Kind wäre, so dass ich verstehen könnte, wenn die Verwandtschaft da was sagt.

Lg Lia :-)

PS: Woher wisst ihr, dass ihr ein blondes, blauäugiges Mädchen bekommt?

21

hallöchen - danke für deine Antwort ... ja Svea wird der Rufname :-) Charlotte wollte mein Mann nicht - und er hat ja auch mitspracherecht :-)

woher wir wissen das es blond und blauäugig wird - weil wir schon zwei Mädchen haben und die beide blond und blauäugig sind :-) und wir denken das jetzt nichts anderes rauskommen kann :-) oder? :-)
ps - bin zur zeit zu schnell verunsichert - was ich und mein Mann von mir nicht kennen .....

vlg

40

Die Haarfarbe und Augenfarbe der Großeltern kann auch durchkommen. Selbst wenn es bei den ersten beiden nicht so war... es sei denn, die sind AUCH alle 4 blond und blauäugig - dann habt ihr gute Karten :-D

Lg Lia :-)

weitere Kommentare laden
19

Der Name ist echt toll #pro Ich würde mir da nicht reinreden lassen!!!

Der ist suuuuper gut gewählt, behaltet ihn #herzlich

#winke

23

Danke für deine Antwort :-)

Svea - wird zur Geburt ihren Namen bekommen :-) SVEA CHARLOTT :-)

24

#pro Sehr schön #freu

weiteren Kommentar laden
25

mir gefällt die kombination sehr gut - lasst euch nicht verunsichern!!

27

Danke für deinen zuspruch :-)

vlg