kaspian/ leonas zu äußergewöhnlich?

huhu

ich bin gerade auf den namen Kaspian/caspian gestoßen....casper gefällt mir auch sehr gut....was fällt euch als erstes ein wenn ihr Kaspian hört?zu außergewöhnlich?

auch der name leonas lässt uns nicht los....unser sohn wäre fast ein leonas geworden...heißt nun emilian und unsere tochter mathea.

was sagt ihr zu den namen?

1

Kaspar finde ich gut.
Kaspian erinnert mich viel mehr an Kasperle als Caspar und und Caspian Sea ist das Kaspische Meer, daran habe ich zu aller erst gedacht. Ich finde Kaspian ist kein Name. #sorry

2

Kaspian ist nicht mein Geschmack. Leonas könnte ich mir als 2. Vornamen vorstellen.

3

Leonas mag ich nicht. Allerdings auch Emilian und Mathea nicht... da hätte ich eher Emilia und Mattheo ;-)

Bei Kaspian musste ich als erstes daran denken: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Prinz_Kaspian_von_Narnia

Ein wie ich finde schöner und seltener Name :-)

Lg Lia :-)

4

Caspar (in dieser Schreibweise) hätte wahrscheinlich unser Zwerg gehießen, wäre er ein Junge geworden. Finde den Namen wunderbar und die Assoziation mit dem Suppenkasper oder Kasperletheater ist meiner Meinung nach veraltet. Zumindest in größeren Städten gibt's den Namen un letzter Zeit häufiger.

Caspian gefällt mir mittelmäßig, würde aber auch sofort an Caspian Sea denken.

Leonas gefällt mir gar nicht, ist aber natürlich Geschmacksache.

5

Leonas ist schön. Passt auch gut zu den beiden anderen Namen.

6

Ich finde beide durchaus vererbbar,allerdings würde mich bei Leonas stören,dass man ihn auf jeder Silbe betonen kann und man die Leute dann ständig verbessern muss möglicherweise

Viele Grüße

Xyz mit zwei Mädels (1 u 3) u Bauchzwerg (38.ssw u voraussichtlich ein Jonah)

7

ja, sorry, mir sind die zu gesucht, zu "gewollt anders", vor allem im verhältnis zu den geschwisternamen. caspar (gefällt mir mit a besser) finde ich okay, würde es aber wegen dem suppenkasper und kasperle-theater auch nicht vergeben. alternativ fände ich jasper sehr gut.

sonst fände ich passend:
emilian, mathea und aurel
emilian, mathea und anatol
emilian, mathea und clemens
emilian, mathea und conrad
emilian, mathea und darius
emilian, mathea und floris/florentin
emilian, mathea und basil
emilian, mathea und simeon
emilian, mathea und laurenz
emilian, mathea und vincent
emilian, mathea und nathan
emilian, mathea und andres
emilian, mathea und tibor
emilian, mathea und gregor

grüsse, ks

8

Ich finde Kaspian sehr schön.

9

Kaspian erinnert mich an narnia.

Und bei leonas muss ich an legolas von Herr der ringe denken.

Ich mag diese Filme nicht mal. Also ich schaue sie nicht.