Wie findet ihr diesen vornamen für Mädchen ?

Hallo

Nach unseren fast jetzt 5 jährigem Tochter erwarten wir im Mai wieder eine gesunde Tochter :)))))

Unsere 1. heißt Anna-Maria

Für das 2. jetzt dachte ich celina oder celina-Marie

Wie findet ihr das ? Oder habt ihr noch Ideen ??? Freu mich :)

1

Ich mag Celina nicht so und finde ihn auch nicht so toll zu Anna-Maria.

Wie wär es mit:

Theresa/Theresia
Tabea
Eva (Marie)
Noemi
Miriam
Johanna/Hanna
Sarah (Marie)
Magdalena

2

Huhu,

Marie und Maria wäre mir zu ähnlich. Celine/Celina/Seline/Selina wäre nicht so meines. Stattdessen eher die Vorschläge meiner Vorposterin. Oder:

Veronika
Lena
Hannalena
Katharina
Linda
Clara/Cara
Maja
Nora
Lea/Leah
Sophia/Sophie
Lydia
Lisa/Elise/Elisa
Julia

Vielleicht auch in Kombi mit Sophie :-).

3

Hallo

Ich finde Celina sehr schön :) meine Tochter trägt diesen Namen (mit S geschrieben) seit 12 Jahren und wir bekamen immer nur positive Resonanz. Auch meine Tochter liebt den Namen.
Zweitname Marie würde ich wegen der Schwester nicht wählen.

LG
leasonne (19.SSW)

4

Celina ist nicht so meins.

Meine Schwester heißt auch Anna-Maria
Und ich Lisa Maria finde das passt super. Wär das evtl.was für euch?

5

Soll es denn mit Bindestrich sein?
Meine Tochter heißt auch Celina, hier bei uns ist sie weit und breit die einzige, die diesen Namen trägt.

Marie wäre mir zu ähnlich zum Namen eurer Großen.

Wir haben Jasmin als zweiten Namen.

6

wenn tochter1 anna-maria heisst, würde ich marie ganz sicher nicht als zweitnamen bzw. 2. teil eines doppelnamens nehmen. sorry, das fände ich total einfallslos.
anna-maria finde ich sehr schön (auch wenn ich entweder anna maria geschrieben hätte, wenn ich nur anna rufen möchte bzw. annamaria, falls der ganze name gerufen wird).
dazu würde ich mir etwas klassische, zeitloses, internationales oder biblisches aussuchen.
nora, eva, sophie/sophia, paula, antonia, martha, helene, ida, katharina, lea, judith, iris, thea, rhea, franziska, veronika, milla, ella…
grüsse, ks

7

Auch wenn jetzt steine fliegen werden. Aber bei celina/selina muss ich immer direkt an hartz4-Empfänger aus Ostdeutschland denken :/

Aber wenn er dir gefällt lass dich nicht davon abhalten. Der name meines 3.kindes mag auch keiner ;)

8

Celina ist nicht so meins und Marie zu Maria würde ich nicht nehmen.

Vielleicht:

Anna-Maria & Tabea Luisa
Anna-Maria & Fiona Miriam
Anna-Maria & Melissa Kristin

9

Ich finde Celine/ celina sehr schön