Phileas

Hallo ihr lieben.

Der Name Phileas (gesprochen: Filiaas) gefällt meinem Mann sehr gut. Vom Klang finde ich ihn auch gut. Trotzdem bin ich mir unsicher wegen der Schreibweise und so.

Unser großer heißt Henry (deutsche Aussprache).
Der Nachname beginnt mit Ma...und hat 5 Buchstaben.

Wollte nur eure Meinung hören.

Mir gefallen Namen die nicht jeder hat aber zu extrem mag ich auch nicht. ...

Liebe Grüße

Minizwerg (20+0)

1

Ich finde der Name klingt ganz schön eigentlich, passt aber überhaupt nicht zu Henry. Bei der Schreibweise würde ich als erstes an einen Mädchennamen denken und ich denke dass der Name zu Problemen führt in Bezug auf Geschlecht und Schreibweise.

Vielleicht habt ihr noch andere Namen zur Auswahl.

2

Der Name passt absolut nicht zu Henry und ist auch etwas merkwürdig. Ich würde für das zweite Kind einen ähnlich einfachen Namen wie für Kind eins suchen.

Habt ihr keine anderen Namen die euch gefallen?

Henry und Paul
Henry und Ben
Henry und Elias
Henry und Louis
Henry und Lucas
Henry und Silas
Henry und Timo

3

Entgegen meiner Vorschreiberinnen finde ich, dass der Name ganz ausgezeichnet zu Henry passt. Würde ihn persönlich nicht wählen, finde ihn aber absolut vergebbar. #pro

4

Hallo!

JA! Ich liebe diesen Namen! Würde ihn sofort vergeben. Ob er zu Henry passt, weiß ich nicht, es ist aber zumindest nicht so, dass man sich fragt, warum das eine Kind Friedrich-Wilhelm heißt und das andere Kind Devin-Jerome. ;-)
Zueinanderpassende Geschwisternamen werden sowieso überbewertet #winke

Alles Gute

liki

5

Hallo,

ich finde Phileas und Henry passt gut zusammen.
Und den Namen finde ich auch sehr schön. Ich kenn einen sehr netten, kreativen jungen Mann mit diesem Namen und assoziiere nur Positives damit. :-)

LG
artula

6

Den Namen finde ich an sich gut, allerdings habe ich dabei das Gefühl, dass aus ihm unbedingt mal etwas großes (Arzt, großer Wissenschaftler, Geschäftsführer...) werden muss, um den Namen zu füllen. Einen Busfahrer, Schornsteinfeger oder gar Bauarbeiter könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und irgendwie passt er nicht zu Henry.

7

Huhu,
ich finde der Name klingt schön, allerdings wäre er mir zu nah am Lateinischen Sohn, also Filius.
War mag schon der ewige Sohn sein. Aber vom Klang schön.

Viele Grüße,
Gedje

8

Wie gefällt Euch Finjas?
Oder Philian?

LG Niki

9

Hallo,

mein Großer heißt auch Henry ;-)

Phileas - mmmh... ich weiß nicht.
Ist schon vergebbar aber so 100% gefällt mir das nicht.
Erinnert mich an Phineas & Ferb (Disney Serie).

Ich hab noch 2 Mädels aber mit hätte als Geschwistername noch BRUNO gefallen.

Lg
Salo