Johann oder Hannes?

Wir sind grad für unser 3. Kind auf der Namenssuche (wissen noch nicht ob Junge oder Mädchen) und im Moment sind diese beiden Jungennamen in der engsten Wahl.
Natürlich könnte man jetzt theoretisch auch "Johannes" nehmen, aber eigentlich ist mir der Name zu bieder und wenn man eh immer nur eine Abkürzung rufen würde?!
Die beiden Brüder haben zweisilbige Rufnamen.
Wir wohnen übrigens in Norddeutschland (weil ja die Namensvergebbarkeit je nach Region auch wieder unterschiedlich ist).

Welchen Namen findet ihr besser?
Ich mag Johann ein Stück lieber und mein Mann findet Hannes besser. Tja...

1

Ich bin für Johann #pro

2

Hi.

Wie heißen denn die Brüder?

Ich mag Hannes irgendwie gar nicht. Johann dagegen mag ich sehr.

LG aus Norddeutschland ;-)

4

Die Brüder heissen mit Rufnamen L i a m und M a t t i s.

7

Huhu,

rein vom Klang her würde ich dazu Johann nehmen denn Hannes wäre mit auch zu M. zu ähnlich, klänge wie Zwillige, find ich.

Aber ich finde auch das Johann nicht sonderlich gut zu den Brüdernamen paßt.

Wie wäre Jonah?

Lg
Salo

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich mag Hannes viel lieber.

Ich finde nämlich Johann sehr bieder und denke immer an einen Butler ;-)

LG, Jacky

5

Hallo,

zu den Namen der Brüder finde ich klanglich Johann besser. Hannes und M. finde ich zu ähnlich und L dann zu "anders" dazu.

Ansonsten gefallen mir beide Namen. Hannes ist nach meinem Empfinden (wohne in Norddeutschland) seltener.

Gruß und alles Gute.

6

Ich wäre ganz klar für Hannes.

LG

9

Definitiv Hannes :)

10

Ich würde eher Hannes nehmen, allerdings weiß ich auch nicht, wie die Geschwister heißen.

11

Hallo

JOHANN finde ich schöner :-)

aber zu LIAM und MATTIS paßt beides nicht so wirklich.....

LG

12

Was würde denn deiner Meinung nach passen?

Ich hab festgestellt, dass das mit den passenden Namen in der Theorie ganz nett ist, mir aber praktisch nichts bringt, wenn einer von beiden Eltern den Namen doof findet.. *seufz*
Ich mag ja z.B. auch Oskar (trotz Häufigkeit), aber beim Ehemann springt der Funke nicht so über. Und ansonsten ist es dieses Mal echt schwer mit dem Jungennamen.. Viel nettes, wenig begeisterndes.

13

Beide nicht meins sorry