Isabelle oder Isabella?

Hallo zusammen,

nun wissen wir zu 100%, dass es diesmal ein Mädchen wird #verliebt

Der Name stand eigentlich schon sehr lange fest. Wir sind uns nur noch nicht einig, wie dieser geschrieben werden soll...

Isabelle oder Isabella #kratz

Der Nachname ist mittellang und endet auf ***meier

Was meint ihr?

Danke LG anastasia6280 mit Sohnemann (2 Jahre 3 Monate) und Bauchprinzessin (morgen 20 SSW)
#schein

Welche Schreibweise gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

hallo

ich finde Isabella schöner.

2

Hab für Isabella gestimmt #pro

Ansonsten find ich die Schreibweise Isabel schöner (aber das ist ja Geschmacksache ;-))

3

...definitiv Isabella - aber heutzutage halt sehr sehr twilightlastig ;-) Ich würde den Namen deswegen nicht nehmen - und ich liebe die Bücher .

Wenn es dich nicht stört, dass einige Leute denken könnten, dein Kind heißt nur wegen Bella Swan so. Nur zu!

LG, Ann

4

Zweifelsohne Isabella, klingt edler. Isabella gefällt mir aber auch.

5

Hallo,
Definitiv Isabella! Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung das sehr viele das a am Ende verschlucken und sie dann oft Isabel gerufen wird.

6

Wieso Schreibweise???
Das sind doch zwei verschiedene Namen...

Das ist doch genauso, als wenn Du Dein Kind Pauline oder Paulina nennen möchtest. das sind zwei verschiedene Namen. Deshalb würde ich den nehmen, der Dir besser gefällt.
Bei "Isabelle" gibt es noch "Isabel" als Schreibweise.

Mir persönlich gefällt "Isabelle" besser, habe auch eine zu Hause :-D

7

Ich würde Isabella nehmen. Kenne eine kleine Isabella die Bella gerufen wird.

8

Das sind doch keine unterschiedlichen Schreibweisen, sondern unterschiedliche Namen.
Unterschiedliche Schreibweisen wären Isabel, Isabell und Isabelle, die alle gleich gesprochen werden.

9

Habe für Isabella gestimmt. Hat einen einfachen Grund: Es gibt beispielsweise in der Schule immernoch diese Lehrer, denen der Name Isabelle ein Fremdbegriff ist und die dann das Mädchen mit dem gesprochenen e aussprechen werden.