Geschwisternamen müssen passen

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt. Wir bekommen unser 3. Kind und der Name steht schon fest. Jetzt werde ich ständig darauf hingewiesen das die Namen unbedingt zueinander passen müssen. Ich persönlich finde das aber totalen Quatsch. Es interessiert heutzutage auch niemanden wie meine Geschwister heißen.
Für uns ist das sowieso beschlossene Sache und wir lassen uns von niemandem da rein reden, aber ich finde es mittlerweile echt nervig! Besonders aus unserer Familie muss ich mir ständig anhören wie wichtig es doch ist...der Name ist zu lang...das werded ihr doch hoffentlich nicht machen usw.
Meine Kinder heißen Zoe, Lean und unser 3. soll Karoline heißen.

Kennt ihr das? Legt ihr auch so großen Wert darauf? Würde mich echt mal interessieren ;-)

Lg Sunny

1

Hallo,

ich finde, das passt doch? Lass das doch ...

Doof ist nur, wenn das erste Kind Macy-Sue und das zweite Theresa-Sophie heißt. Weißt du, was ich meine?

Viel doofer finde ich wenn es zu gut passt. Wir haben Freunde, die haben sich in den Kopf gesetzt, dass alle Kindernamen mit "M" anfangen müssen - das vierte Kind wurde fast Manfred getauft #augen.

GLG
Miss Mary

3

#rofl

Das kenne ich auch und finde es immer schrecklich.

LG, liki

2

Bin ganz deiner Meinung

4

Hallo

wir haben schon darauf geschaut, dass die Geschwisternamen zusammenpassen

Kenne Geschwister, die heißen Till, Elina, Annika & Pascal - da habe ich immer das Gefühl, dass Pascal nicht so dazu gehört. Erst nordische bzw. "ältere" Namen und dann den französischen dazu, irgendwie als wenn jemand anderes den Namen ausgesucht habe.

Genau so mag ich es nicht, wenn bereits 2 oder 3 Kindernamen mit demselben Buchstaben beginnen und das nächste auf einmal anders, irgendwie ist da dann ein Bruch drin und ich würde immer denken, das ist nicht wirklich dabei - ich hoffe, Du weißt wie ich das meine.

Aber da hat eben jeder eine andere Meinung.

LG

5

Hallo Sunny,

ich persönlich finde, dass die Namen Deiner Kinder gut zusammenpassen.Lasst Euch nicht verrückt machen.

Viele Grüße
Agava

6

hi

ich finde auch es muss nicht passen, denn wie du sagst, interessiert es in in paar jahren eh keiner wie die geschwister heissen.

aber ich finde die namen passen zusammen. ich persönlich mag zwar keine langen namen. aber klingt doch alles ganz harmonisch!

lg
sw5 (36.ssw)

7

Ich mag eigentlich auch keine langen Namen :-)
Aber es ist der Name meiner verstorbenen Mutter und er gefällt uns so gut. Sonst wär es bestimmt auch in eine ganz andere Richtung gegangen.

8

Hallo,

nein, bei uns legt niemand Wert darauf, ob die Namen zu den Geschwistern passen oder nicht. Verstehe den Sinn dahinter auch nicht.

Wir suchen die Namen aus, die uns gefallen. Sollen wir auf unseren Wunschnamen verzichten, nur weil er "nicht passt"? Nein danke.

Das ihr euch da nicht rein sprechen lasst, finde ich richtig.

LG Babydestiny

9

Ich finde auch, dass es einigermaßen zusammenpassen sollte. Keine exotisch-ausländischen zu traditionellen-deutschen Namen. Keine ganz kurzen zu ganz langen usw.. Da eure Karoline praktisch aber sowieso ne Karo wird, passt es doch gar nicht so schlecht ;-).

10

Ich persönlich lege da wert drauf!!!
Ich habe drei Mädchen und ich habe den zweiten und dritten Namen so ausgesucht,dass die zum ersten passe. Also ungefähr gleich lang,gleiche Herkunft...
Wenn andere das anders machen,finde ich das aber nicht schlimm.
Lasst euch nicht rein reden,es ist euer Kind,eure Familie,eure Entscheidung!!!

11

#verliebt Meine Schwester heißt Karoline. Ein wirklich toller Name und genau mit dieser Schreibweise perfekt.

Eine Karoline bleibt auch nicht lange eine Karoline. Da wird dann schnell eine Karli oder Karo drauß und dann ist er auch nicht mehr so lang.

Ich denke auch, dass die Namen nicht unbedingt zueinander passen müssen. Wenn es passt, dann ist es gut, wenn nicht, dann ist es auch egal. Aber erzwingen würde ich da nichts.