Jungenname Nathan

Hallo zusammen#winke! Wie findet ihr den Namen Nathan (deutsch ausgesprochen)?
Und hat jemand eine Idee für einen passenden Zweitnamen dazu?

Danke für eure Antworten#blume

1

Ich finde den nicht schlecht.

Ich muss an Nathan, den weisen denken. Aber ich denke man hat zu jeden Namen eine Assoziation.

2

Ich finde Nathan auch sehr schön, deutsch ausgesprochen. Habt ihr nicht eine Anregung für Zweitnamen in der Familie? Unser Sohn heißt zum Beispiel Raphael nach seinem Opa...

Sonst vielleicht Gabriel, Michael oder irgendetwas anderes, schönes aus der fast unendlichen Liste der biblischen Namen ;-)

3

Hallo,

mir persönlich fehlt das Jo-.

Jonathan finde ich super! Nur Nathan - hmmm -eher nicht so.

LG, Jacky

4

Muss grade schmunzeln.Hab grade mit meinem Freund gesprochen und er findet Jonathan auch besser...
Find ich auch gut. Kann dann immer noch Nathan zu ihm sagen#rofl

5

Nathan ist toll.

Nathan Oliver
Nathan Simeon
Nathan Maris

6

Sehr schön.

7

Mhm, nicht so meins.
Lieber dann Nathaniel.

8

Ich finde Nathan gut. Ich kenne nur einen Jungen mit dem Namen (gut er ist mittlerweile auch schon über 18).

Ich denke zu Nathan passen sehr viele Namen, was hättet ihr denn gern? Eher etwas weiches (z.B. Nathan Elias) oder hartes (z.B. Nathan Ruben)?

9

Toller Name! Wenn unsre Bauchmaus ein Junge würde, hieße er Nathanael.

Zweitnamen zu Nathan zu finden, fällt mir irgendwie schwer... vielleicht Nathan Gabriel? Oder Nathan Elias?

LG! #winke

Zimtsterntaler mit babygirl
ET-12 #verliebt

10

Mir gefällt der Name englisch ausgesprochen super ( mal abgesehn davon das ich meinem Kind den namen nicht geben würde ) aber Deutsch ausgesprochen find ich es nicht gelungen.. finde nicht das es sich nach nem richtigen namen anhört ....natan, natan