noch immer nicht sicher malin für mädchen oder junge?

Hallo
Mein Mann möchte noch immer für einen Jungen den Namen Malin vergeben.. bei ums gibt es den Namen noch gar nicht.. allerdings weiß ich nicht sicher ob Malin für Mädchen oder junge vergeben wird..
Alternativ wäre Milan noch im Gespräch für meinen Mann aber nicht der Favorit..
Ein Mädchen sollte Maja heißen (hoffe das biene Maja nicht so oft gesagt wird)

Warum diesmal beides "m" Namen sind kann ich nicht sagen.. die beiden großen beginnen mit "n" und "l"

1

Also laut vorname.com ist Malin eindeutig weiblich. In den meisten Gemeinden wird er sogar als alleiniger Vorname anerkannt. Falls Ihr diesen Namen gerne für einen Jungen vergeben wollt, fügt sich einfach ein R ein, sprich Marlin - das USt ein Jungenname (bekannt als Vater bei "findet Nemo"). Finde beide Variationen sehr sehr schön. Malin stand oder steht bei uns auch auf der Liste, muss nur noch der Papa überzeugt werden ;-)

2

Anstatt USt natürlich ist... War zu schnell sorry.

3

Bei euch steht Malin für ein Mädchen auf der Liste? Wenn ich den Patennamen dazugebe, ist er dann für jungen vergebbar oder findest du definitiv weiblich?

weitere Kommentare laden
4

Malin für Mädchen.

Marlin für Jungen.

So kenn ich das. Und ich meine der Vater von Nemo heißt auch Marlin.

LG Niki

5

Ich weiss zwar nicht ob für Mädel oder Junge, nur rein vom Klang her, hätte ich Mädchen gedacht.

Milan ist ein schöner Jungenname. Maja auch hübsch. Ach, ich denke nicht das Biene Maja gesagt wird. Unabhängig davon gibts für alle irgendwelche Spitznamen in der Grundschule :-)

lg

6

Hallo

Viele denken auch, dass das ein Jungenname ist, aber Malin ist rein weiblich!

oder dann

MERLIN
MARVIN
MARIAN
MELVIN

LG

7

Malin ist für mich eindeutig weiblich, kenne auch zwei Malin's daher würde ich das wahrscheinlich auch etwas befremdlich finden. Milan finde ich da definitiv besser

12

"Malin" ist ein wunderbarer skandinavischer bzw. schwedischer Mädchenname, der auch auf unserer Liste steht!

Gesprochen wird er eher "Morlin", wobei Deutsche den Klang meist nicht ganz optimal hinkriegen. ;-)

13

Hallo,

meines Wissens:

ist Malin ein weibl. Vorname
und Marlin kann weibl. o. männlich sein

LG

14

Ich kenne Malin auch nur als Mädchenname.

Maja ist toll, ich kenne zwei Mädchen mit dem Namen und bisher gab es mit dem Namen noch nie Probleme.

Ich mag weder Malin noch Milan besonders #sorry

15

Marlin als Vorname? #zitter Das ist für mich eine Fischgattung...