Namenssuche

Hallo ihr Lieben, wie einige von euch bereits wissen, erwarten wir Zwillinge - zwei Mädchen und suchen fieberhaft Namen, ich hätte gerne, dass die Mädels jeweils zwei Vornamen tragen.

Besonders gefallen tun mir Aliyah & Emilia

Wie findet ihr die Namen und welche Zweitnamen fallen euch dazu ein?

LG Nessa

1

Ich mag beide Namen sehr. Würde aber Alia schreiben, sieht zu Emilia schöner aus und ist einfacher zu schreiben.

Spontan fallen mir ein:

Alia Elisa
Alia Tabea

Emilia Noemi
Emilia Simone

3

Wow, Alia Tabea hat's mir gerade voll angetan, danke dir :)

2

Ich finde Emilia toll!

Emilia Luisa
Emilia Marlene
Emilia Clara
Emilia Carlotta

Emilia Amy
Emilia Mira
Emilia Margarethe

4

Hallo

beide Namen sind nicht so sehr meine, aber wenn sie Euch gefallen ist es doch richtig so.

Allerdings schließe ich mich einer Vorschreiberin hier an und würde zu Emilia lieber Alia schreiben - sieht harmonischer aus

meine Ideen dazu

Emilia Tabita & Alia Isabella
Emilia Rebecca & Alia Saphira
Emilia Samira & Alia Valentina

LG

5

Hallo

mir würde ALISSA oder ALESSIA besser dazu gefallen

EMILIA THERESE
EMILIA PAULINE
EMILIA MAREEN
EMILIA MARLEN
EMILIA JANINE
EMILIA JASMIN
EMILIA VIVIEN

LG

6

Hey!
Aliyah mag ich leider überhaupt nicht. Klingt für mich nicht schön und sieht geschrieben auch nicht schön aus. Und ich befürchte, da wird einem deiner Purzelchen lebenslange Buchstabiererei bevorstehen. Außerdem: Oma Aliyah? Hm... ;)

Emilia finde ich sehr schön, funktioniert auch an einer älteren Dame sehr gut.

Was sagst du denn zu:

Emilia und Charlotte?
Emilia und Sofie?
Emilia und Alexa?
Emilia und Marlene/a?
Emilia und Katharina?
Emilia und Valentina?
Emilia und Florentine/a?
Emilia und Philippa?
Emilia und Helena?
Emilia und Elisa?
Emilia und Viktoria?

7

Wir erwarten auch zwei Mädels und ich hab mich sehr schwer getan mit der Namenswahl...

wenn ich ehrlich bin finde ich Alia oder wie man es auch schreiben mag nicht ganz so schön. Erinnert mich irgendwie an Ali oder Alibaba und das würd ich als Spitzname doof finden. Der zweite Name ist schön, würd mir persönlich nur zu oft vorkommen.
Aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden. Als Zweitnamen würde ich was klassisches nehmen. Marlene, Mathilda, Charlotta, Maria, Theresia so in die Richtung.

Lg

8

Emilia und Noeli wären meine Namen der Wahl ;)

9

Ist eine sehr schöne Kombination

10

Wir haben auch Zwillinge (Mädchen).

Die eine heißt Emilia-Antoinette und die andere Marie-Sophie.

Ich würde mein Kind nicht Aliyah nennen, hört sich an wie Alladin ;)

11

Danke für deine Antwort. Aliyah hat sich nach all den Antworten eh erledigt :) deshalb habe ich gefragt, damit ich neue Aspekte höre ;)

Wie wärs mit evelina und Emilia? Oder ist das zu ähnlich

14

Ne überhaupt nicht. Evelina und Emilia sind wunderschön. #verliebt

12

Hallo!

Ich finde die Namen SEHR schön. Ich kenne einige Alias, aber die werden eben alle einfach wie vorangehend geschrieben ALIA. Finde ich persönlich schöner, einfacher und auch passender zu Emilia.

Lg.Nina

13

Danke dir :) schön zu hören, dass er nicht nur uns gefällt